reien aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit "wieviele Platten werden am x-Ten Tag verlegt" ist gemeint , dass du einen Term (z.B. X•4) aufstellen sollst, in dem du X durch jede Zahl ersetzten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
09.08.2016, 18:07

ok danke!

0

Du musst eine Funktionsgleichung in Abhängigkeit von x, also den Tagen, aufstellen.

Einfach zu erkennen ist, dass sich der Funktionswert um 4 erhöht, wenn sich der x-Wert um 1 erhöht.

Mit diesen Informationen lässt sich nun eine lineare Gleichung aufstellen, die den Sachverhalt beschreibt. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst die entsprechende formel rausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
09.08.2016, 18:07

ok danke!

0

Was möchtest Du wissen?