Frage von 2Ethereal3, 24

Reichweite vom Handy zum Router erhöhen?

Hallo,

bin gerade in Kroatien zum Urlaub und doof ist, dass der Internetzugang des Hotels gerade nicht zu mir reicht, also von unserem Zimmer aus. Wenn ich vor die Tür gehe, dann geht es aber... Das sind vielleicht 10-15 Meter, das ist so ein Pech! Gäbe es kostenlose und schnelle Möglichkeiten das zu ändern, ich langweile mich im Zimmer und muss immer extra raus für das Internet. Ich meine es ist zwar cool hier und es gibt 'ne Menge Chillmöglichkeiten, aber ich würd gerne auch nachts Internetzugang haben, wo ich drinen bin. Hoffe, dass Ihr mich berraten könnt.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 3

Das kannst du nicht ändern. Die Reichweite hängt vom WLan-Routergerät und von der Empfangsleistung deines Handys ab. Beides können nur spezielle "Verstärker" (ab 150 Euro) verbessern.

Antwort
von MrMiles, 14

Die einzige Möglichkeit die du hast wäre, mit einem 2ten Smartphone vor deiner Tür einen neuen Hotspot zu eröffnen welcher auf die bestehende Leitung zugreift.

Für einen weiteren Access-Point in deinem Zimmer bräuchtest du Zugriff auf die Zugangsdaten des Internet-Anschlusses.

Kommentar von 2Ethereal3 ,

Was hältst Du von der App 'Swift Wifi" oder so im PlayStore?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community