Frage von WaldiAcki, 25

Reichweite Kabelrouter?

WLAN-Router Kabel Deutschland, daneben etwas älter xp-Rechner von Medion mit windows 7, alles steht in der 1. Etage vom Haus, Internet funktioniert hier prima. Wenn ich smartphone oder tablet hier benutze klappt das auch; wenn ich aber mit einem dieser beiden Geräte ins Erdgeschoss gehe nimmt die Empfangsqualität mit zunehmender Entfernung ab bzw. bricht ganz ab. Habe mal gelesen dass es ein Gerät gibt das man - in meinem Fall im Erdgeschoss - in eine Steckdose steckt und die Übertragung funktioniert wieder (?) Kann mir jemand weiter helfen - wenn ja: jetzt und hier schon mal Danke!!

Antwort
von Smexah, 17

Ja die Dinger heißen Repeater. Steckste in eine Steckdose wo der Empfang noch gut ist und diese erweitert dein WLAN.

zB: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Mbit/dp/B009CXPY0W


Antwort
von Zicke1008, 16
Antwort
von aribaole, 8

Kauf dir einen Repeater. Einigermaßen gute gibt es schon ab 10€ z.B. bei Saturn.

Antwort
von qwertz3108, 7

Ich habe mir von amazon einen wlan verstärker gekauft und es funktioniert

Antwort
von Betago, 8

Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) für nur € 30,00 ist hier die beste Lösung und der preiswerteste.

In die Steckdose stecken. Die WPS Taste am Router drücken und fertig. Leichte Installation und funktioniert super,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten