Frage von pllgerman31, 28

Wo finde ich Informationen über Reichtum und Armut in den USA?

Wir machen in der Schule so ein Dossier und jeder Muss über ein Bestimmtes Thema über USA Unterschiede schreiben. Ich will eben dieses Thema 'Reichtum und Armut in den USA' haben aber ich finde nichts besonderes in Google. Kann mir bitte jemand helfen? Wir müssen es auf nächste Woche fertig haben und will heute schon anfangen..

Kennt jemand bestimmte Seiten oder so?
Danke im voraus

Antwort
von MarliesMarina12, 28

in den USA gibt es super reiche vor allem zb die Schauspieler in Kalifornien (im Raum LA und San Diego) und in Florida viele Villen und Boote und auch Unternehmer wie Trump sind super reich und es gibt viele Arme zb in den Südstaaten und den Städten wie New York so Armeviertel wie die Bronx und vor allem Schwarze und Mexikaner sind oft arm und müssen billige Jobs machen wie putzen oder Fast Food Küchenhelfer und es gibt wenig soziales Netz jeder muss für sich selbst sorgen und oft mehrere Jobs machen, und auch Indianer sind oft arm, zb gibt es auf dem Land in der Wüste oder in Allaska nur wenig Arbeit , nur die Ölgbeiete sind reich, generell ist Süd Kalifornien ein reiches Gebiet bei LA an der Küste sind die Villen der Filmstars

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Hi pllgerman31,

Hier findest du Zahlen und Fakten. Herausgegeben von offizieller Stelle.

http://www.census.gov/hhes/www/poverty/index.html

Wie überall in der westlichen Welt geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.

Armut spielt bei Themen wie Bildung, Gesundheit und "Glück" eine entscheidende Rolle.

Versuche US Amerikanische Quellen zu googelt und zu nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community