Frage von toender161095, 20

Reicht zwei mal wöchentlich Sport bei einer Low Carb Diät aus oder ist das zu wenig?

Hallo ihr lieben. Ich bin 20 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 128 Kilo. Nun habe ich seit etwa einem Monat eine Low Carb Diät am laufen. Da ich im letzten Jahr einen Oberschenkelbruch hatte und einen Marknagel bekommen habe ist lange Strecken laufen und Fahrradfahren ect. Noch nicht so gut möglich. Desswegen ist Schwimmen zur Zeit der sinnvollste Sport für mich. Ich gehe zwei mal die Woche etwa für 4 Stunden ins Hallenbad. Dort gehe ich erst für 5-8 Minuten in die Sauna. Danach schwimme ich dann etwa 40 Minuten ohne Pause. Danach gehe ich dann ins Dampfbad und gönne mir eine kleine Pause. Dann schwimme ich nochmal etwa 15 Minuten lang und beschäftige mich dann mit den anderen Aktivitäten des schwimmbades. Zum Schluss wird dann nochmal 10 bis 15 Minuten geschwommen. Das ganze mache ich zwei mal pro Woche. Ist das zu wenig? Oder reicht das zum abnehmen aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo toender161095,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Diät

Antwort
von Thather, 13

Für mich hört sich das schon nach viel an. Beobachtest Du deinen Puls? 

Ich würde eher ein mal mehr Sport machen, aber in der Summe der Stunden nichts verändern.

Lass dich bitte von jemandem Coachen, der damit Erfahrung hat. Aber Du scheinst auf einem guten Weg.

Antwort
von Oliviadarling, 9

Also es ist schon viel da du es ja 5 Std machst. Du kannst ja versuchen dich zu steigern mit 1 Tag mehr. Wieviel kolehydrahrate nimmst du am Tag zu dir?? Ich hab damals 10 Kilo abgenommen ohne sport. Dann denke ich wenn du noch Sport dazu machst Wird es sicher schneller gehen.

Kommentar von toender161095 ,

Kohlenhydrate nehme ich so wenig wie möglich zu mir. Etwa 5 bis 6 Gramm am Tag.

Antwort
von simoncomputer, 9

2 mal sollte reichen. kommt darauf an vie schnell du abnehmen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten