Frage von Coreteck, 127

Reicht Zähne putzen wirklich aus?

Hallo , ich habe ziemlich ungesunde Zähne & die sind ziemlich gelb geworden. Ich habe angeordnet bekommen meine Zähne nach jedem essen zu putzen wegen Bakterien nun frage ich mich reicht mehrmals nach dem essen Zähne putzen wirklich aus damit die Zähne wieder gesund werden? Tipps um sie wieder weißer zu bekommen nehme ich dankend an , Lg

Antwort
von Stachelkaktus, 85

Vielleicht könnte ein antibakterielles Mundwasser noch unterstützend wirken? Macht zwar nicht weißer, aber geht zumindest den Bakterien an den Kragen. 

Kommentar von Coreteck ,

Ja das hatte ich sowieso vor , das kann nicht schaden , danke für die Antwort

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne :)

Antwort
von Else53, 29

Zum Kommentar von thorsengel möchte ich sagen: Nicht eine halbe Stunde vor dem Essen soltle man putzen, sondern eine halbe Stunde nach dem Essen! 

Antwort
von Marcel89GE, 60

Wenn du mit diesen Weißmacher-Zahnpasta dir z.B. vor dem Kaffee die Zähne putzt, kann dies zu stärkeren Gelbfärbung führen. Zumindest laut meinen Beobachtungen.

Kommentar von Coreteck ,

Um Gottes Willen nein , natürlich nicht da sind Dinge drinnen die gadnicht gut für die Zahne sind , ich mische immer 2 Zahnpasten eine günstigs gegen karies & eine teurere gegen meine schmerzempfindlichkeit

Antwort
von thorsengel, 69

Nein! Wer hat dir denn den Tipp gegeben?
Direkt nach dem Essen zu putzen ist sogar eine schlechte Idee, da es den Zahnschmelz schädigt.
Man weiß heute dass man am besten eine halbe Stunde vor dem Essen putzt und Abends vor dem Schlafen, wobei man dann seit einer halben Stunde nichts gegessen haben sollte. (Hilfreich ist Elmex. Achtung vor Zahncreme, die die Zähne weißer macht, die hat oft schädliche Schleifpartikel)
Nicht zu lange putzen (maximal 5 Minuten), nimm am besten eine weiche Zahnbürste und drüch nicht zu fest auf.
Zwischendurch reicht eine Mundspülung. Gibt es auch welche die die Zähne weißer macht.
Ölziehen mit Kokosöl wäre auch noch eine Möglichkleit

Kommentar von Coreteck ,

Das hat mir mein Zahnarzt gesagt :o

Kommentar von thorsengel ,

Der sollte eigentlich wissen, dass in fast jedem Essen Säure ist, die löst den Zahnschmelz an, putzt du gleich danach wird er beschädigt.

Kommentar von Coreteck ,

Der hat auch bei mir etwas an den Zähnen nicht gemacht

Was hat er denn nicht gemacht?

Kommentar von Coreteck ,

Hab 2 kleine punkte karies an den vorderzähnen & am backen Zahn ist noch etwas karies , nichts wildes aber ein Zahnarzt muss sowas doch sehen..

Ist es denn wirklich Karies? Manchmal hat man einfach braune Verfärbungen

Kommentar von Coreteck ,

Ich denke , es sieht sehr danach aus , so kleine starke Punkte

Kommentar von Coreteck ,

Schonmal was gutes von diesen white stripes gehört die ,die zähne aufhellen sollen?

Finger weg. Erst Mal ist es wichtig, dass deine Zähne gesund werden.
Geh nochmal zum Zahnarzt. Wenn du deinem nicht mehr ganz vertraust geh eben zu einem anderen. Sprich die Stellen an. 
Frag ob er eine Probepackung Elmex hat. Dann kannst du schauen, ob du damit klar kommst.
Und frag ihn wie er dir genau empfehlen würde zu putzen und ob deine Zähne in der Verfassung sind so Sachen wie White Strips oder dergleichen auszuhalten.

Kommentar von Coreteck ,

Ich weiß halt nicht ob durch öfters Zähne putzen meine Verfärbungen wieder weg gehen. Ich hab dieses Elmex Gelee ist aber nur für die Schmerzempfindlichkeit.

Nein, du kannst Verfärbungen nicht einfach wegputzen.

Trotzdem ist es wichtig, dass deine Zähne erst mal gesund werden.

Kommentar von Coreteck ,

Ich möchte das aber nicht künstlich machen das ist das Problem

Probier es wirklich mal mit Ölziehen. Das hilft tatsächlich, so seltsam es klingt.

Kommentar von Coreteck ,

Sry das ich frage aber was ist das?

Kommentar von Coreteck ,

Dankeschön für die liebe Beratung

Antwort
von Kakadu1202, 49

Ich hatte auch das gleiche Problem.Was mir geholfen hat war von elmex so eine Tube mit Gelee...das muss man einmal in der Woche auf die zähne schmieren.Gibt es in jeder Apotheke;) Hoffe konnte helfen:) lg Kakadu1202

Kommentar von Coreteck ,

Hallo das Elmex gelee hab ich schon hilft aber nur gegen die Schmerzempfindlichkeit :)

Antwort
von Orney, 47

Kannst ne spezielle Zahnpasta nehmen. Putze selber übrigens nur 1mal am Tag die Zähne und es gab noch nie Probleme

Kommentar von Marcel89GE ,

Ich putz i.d.R. auch nur morgens. Abends spühle ich nur. Außer ich habe sehr spät noch zuckerhaltige Sachen gegessen. Dann putz ich zweimal :)

Antwort
von steinzeitdiaet, 3

Zahnseide, Interdental, Ölziehen, Miswak. Aber sicher keine Plastikbürste nehmen! http://www.paleo24.de/oelziehen/

Antwort
von marina2903, 23

ich würde dir zu einer zahnreinigung raten- kostet aber was

Kommentar von Coreteck ,

Bestimmt viel

Kommentar von marina2903 ,

zwischen achtzig und hundert euro bezahle ich, wird bei dir bestimmt mehr werden. frag doch mal nach ratenzahlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community