Frage von whitesn0w, 61

Reicht Treppen steigen und Walken zum Abnehmen aus?

Ich wiege im Moment 70kg bei einer Größe von 1,60m und würde gerne etwas abnehmen. Zum Frühstück ess ich meist Bananen oder Orangen mit Joghurt, zum Mittag Fisch oder Fleisch mit Salat und Abends meist Putenbrust oder Eier. Meine eigentliche Frage ist, ob es ausreicht, wenn ich jeden zweiten Tag 10 Minuten Treppen steige und sofort danach 20 Minuten walke, um gut abzunehmen. Nehme ich da auch am Bauch ab? :)

Antwort
von implying, 61

ich würd zusätzlich vorm schlafen noch ein par bauchübungen machen. beine anziehen und sowas.

außerdem darfst du beim frühstück ruhig mehr essen, dafür abends vielleicht auf die putenbrust verzichten ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Fettabbau, 20

Hallo! Lass die Experimente mit der Ernährung. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde.Das wird reichen und über 600 Kalorien zusätzlich verbrennen. Aber Du wirst schon längere Zeit brauchen, alles Gute.

Antwort
von Parhalia, 46

Diese ganzen Abnehmthematiken funktioniren leider nicht " gewünscht-sektional" auf den Körper.

Und "Erzwingen per Abhungerung" geht auch nicht.

Eventuell dann mal besser in ärztlicher Betreuung statt irgendwelcher "Pseudo-Bodyliner". 

Antwort
von innerscream, 34

Du solltest erstmal eine Voruntersuchung beim Arzt machen. Und den Plan mit deinen Treppen steigen und walken hast du dir wahrscheinlich selbst ausgedacht. Wie jemand hier schon meinte,wäre 1std walken besser. Beim abnehmen kommt es ja mehr auf die Zusammensetzung der Ernährung an. Durch Diäten wirst du wieder zusetzen (Jojo Effekt ) deswegen würde ich überlegen,ob du wirklich dein ganzes Leben so Essen willst.. naja eher nicht. Deine Ernährung sollte abwechslungsreich, Energie-und nährstoffreich sein. Am besten orientierst du dich da an der aid- Ernährungspyramide. Schwimmen wäre auch noch eine gute Wahl. Je nach Startgewicht könntest du irgendwann langsam das joggen beginnen. Damit nimmt man super ab. Am besten solltest du jeden zweiten Tag Sport machen um Gelenke zu schonen. So kannst du im.Alltag Strecken zu Fuß gehen und anstatt Fahrstuhl zum Beispiel Treppen nehmen. Wenn du einen Cheatday in dein Abnehmen einbaust kannst du Fressattacken verhindern. Viel Erfolg.

Antwort
von steffenOREO, 42

Das reicht leider nicht aus. Du müsstest JEDEN Tag mindestens eine Stunde walken und eine halbe Stunde Treppen steigen. Sinnvoller ist jedoch joggen.

Antwort
von DerFollstrecker, 45

Am besten ist natürlich laufen ( joggen) .
Treppensteigen und Walken müsstest du schon stundenlang am Tag machen um einen Effekt zu erzielen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community