Frage von derdiedder, 27

Reicht Steamcloud oder Spieledateien manuell sichern?

Guten Abend,

ich will von Windows 8.1 auf Windows 10 wechseln und stehe nun vor einer Frage. Hier ist hinzuzufügen, dass ich bis jetzt alle anderen Dateien wie Fotos etc. auf ein externes Speichermedium gespeichert habe.

Wie ist das nun mit Steam?

Kann ich direkt nun das neue Betriebssystem aufsetzen und die Spielstände etc. werden bei erneutem Installieren von Steam automatisch synchronisiert oder muss ich ein Backup erstellen von allen Steamdateien (ca. 500 GB)?

Danke im Voraus

derdiedder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yolord, 12

Empfehlen würde ich ein Backup zu machen, bei mir war nach dem Upgrade jedoch alles normal, also ich konnte alle Spiele von Steam ohne Probleme öffnen und weiterspielen (vom letzten Spielstand). Mach aber zur Sicherheit ein Backup, sonst ärgerst du dich zu Tode falls was schief läuft...

Antwort
von bnnludwig, 13

Hallo, normalerweise sollten alle Spiele(etc.) in der Steamcloud gespeichert und "übertragen" werden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community