gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Reicht statt Parkscheibe auch ein Zettel mit Uhrzeit?

gefragt von biene007 am 27.01.2007 um 15:26 Uhr

Ich habe das jetzt ein paar Mal so gemacht, weil mein Sohn und Lausebub die alte zerlegt hat und ich noch keine neue gekauft habe.Jetzt meinte eine Bekannte,so dürfte ich es nicht machen?!Warum soll das denn nicht möglich sein, stimmt das??!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

parken x 370 Straßenverkehrsordnung x 82 Parkscheibe x 23 Verkehrsordnung x 18

marxx
beantwortet von marxx am 27. Januar 2007 15:42
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

siehe: http://www.strafzettel.de/index.html?/content/741.htm

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 27. Januar 2007 15:44

und siehe: § 13 und 41 StVO! hier ist dann die Parkscheibe vorgeschrieben Bild 291 - Parkscheibe

bravo
beantwortet von bravo am 27. Januar 2007 15:44
1x

Ich war mal in Schwerte und hatte keine Parkscheibe,da kam eine Politesse und sagte mir wenn ich einen Zettel mit der Uhrzeit draufschreibe dann würde es reichen.Aber das ist schon einige Jahre her.

anonym
beantwortet von glasmaennchen am 27. Januar 2007 15:40
1x

Ein Zettel reicht leider nicht.Dazu gibt es auch Gerichtsurteile. Außerdem gelten auch alte Parkscheiben nicht mehr, die nur die Stunden von 1-12 haben.

anonym
beantwortet von Mcruay am 29. Juli 2008 13:08
0x

Es gibt eine DIN-Norm für Parkscheiben, die genau vorschreibt, welche Farbe und Größe eine Parkscheibe in Deutschland haben muss.

Allerdings habe ich in meinem Kollegenkreis anderer Ordnungsämter noch nie gehört, dass eine unserer Überwachungskräfte so kleinlich war, als dass sie einen ausreichend großen Zettel mit der Aufschrift "ANKUNFT XXX UHR" nicht aktzeptiert hätte.

Ich denke, diese DIN-Norm ist wieder mal darin begründet, dass in Deutschland so ziemlich alles reguliert sein muss, was irgendwie reguliert werden kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Parkscheibe für motorrad?

Parkscheibe

Parken mit Parkscheibe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.