reicht so viel sport?

gefragt von aaannika am 16.10.2009 um 17:41 Uhr

ich hab zwar gerade erst eine frage gestellt ob 10 kilo in 5 monaten abzunhemen zu viel ist (was größtenteils mit nein beantwortet wurde (: ) aber auf meine frage (die bei den antwroten war :D) ob ich auch genug sport mache um das zu erreichen hat dann keiner mehr geantwortet. hier mal mein wochenpensum an sport: 2 mal die woche hiphop tanzen, montags 2 stunden und freitags eine jeweils zimelihc anstrengendes warm up vorne dran wobei montags 2 warm ups sind da es sich eigentlich um 2 kurse handelt die nacheinander stattfinden dienstags doppelstunde schulesport und zusätzlcih jeden abend mindestens eine halbe stunde situps, kniebeugen, liegestütz usw

ist das genug? was kann ich evtl noch so machen das spaß macht?

lg, annika

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 22.561

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 16. Oktober 2009 17:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, kauf dir eine Wii Fit mit Balance Board, dann hast du Spiel und Spass - und Sport - in einem.

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:45

haben wir sogar (; wie lang ist da ungefähr angebracht am tag? ich will ja nciht den ganzen tag vor der wii hängen, auch wenns sportliche aktivität ist (; (wir haben wii sports und wii fit)

Kommentar von PeterSchmitt2 am 16. Oktober 2009 17:46

Ja, so 15 - 20 Minuten sollten es aber dann pro Tag schon sein, wenn du Erfolg haben willst und regelmäßig trainieren willst. So machen wir es zumindest. Und das klappt wunderbar.

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:47

okay ich denke das würde sich einrichten lassen (:

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 16. Oktober 2009 17:55

hallo. wenn ich das kommentieren darf, würde ich gerne sagen, dass wii fit eine schlechte lösung ist, wenn man sport treiben will. das verleitet nur dazu drinen zu hocken und als alibi diese konsole zu benutzen statt richtigen sport zu treiben. der effekt beim bewegen an der frischen luft ist ein ganz anderer als das üben mit dem wii fit-dingens. zum spielen mag es gut sein, aber es ist KEIN sport ersatz!!

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:59

ich würde ja auch nie auf die idee kommen es als sportERSATZ zu nehmen, höchstens als ergänzung (;

Kommentar von PeterSchmitt2 am 16. Oktober 2009 18:02

Ja, genau so sehe ich es auch - einfach mal 15 Minuten zwischendurch abschalten und auf die Wii - das macht Spass, lenkt ab und bringt noch was für die Figur - egal bei welchem Wetter.

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 16. Oktober 2009 18:55

okay..ich kenn bloss leute, die das als solchen missbrauchen gegen spaß hab ich ja nichts;-)

mopskind
beantwortet von mopskind am 16. Oktober 2009 17:42
0x

reicht um gewicht zu halten, wenn du abnehmen willst würde ich nioch zusätzlich joggen und, falls du übergewichtig bist, würde ich schwimmen gehen, da es diue gelenke schont. bei übergewicht nicht joggen, das zerstört die kniegelenke.

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:43

falls du damit fragen willst ob ich fett bin, nein bin ich nciht :D aber die dünnste bin ich auch nciht, ich glaub obergrenze vom normalgewicht.. ist joggen da auch schlecht?

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:43

falls du damit fragen willst ob ich fett bin, nein bin ich nciht :D aber die dünnste bin ich auch nciht, ich glaub obergrenze vom normalgewicht.. ist joggen da auch schlecht?

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 16. Oktober 2009 17:53

nein wenn du mit obergrenze des normalgewichts nicht mehr als 80 kg meinst wird das unbedenklich sein. bzw wenn du joggen gehst, solltest du nicht auf beton laufen (also nicht auf der strasse) weil das nicht abfedert. dann besser im wald oder park laufen.

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:54

ich wiege ca 60 kilo und bei uns in der nähe ist ein schöner park, den würde ich zum joggen sowieso vorziehen (;

Kommentar von A25ee07f83f91ec435935589765bfd5csmallmopskind am 16. Oktober 2009 17:56

60 kg ist idealgewicht (wenn du zwischen ca 1.60 und 1.70 gross bist.) abnehmen ist nicht erforderlich, es sei denn du fühlst dich wiiklich unwohl oder dein arzt rät dir dazu.

Kommentar von aaannika am 16. Oktober 2009 17:58

nja ich bin 1.63 aber unwohl fühl ich mich schon.. ich weiß auch nicht ob ich wirklcih 10 kilo abnehmen will aber 5 solltens schon sein, den rest werd ich dann sehn (;

Kommentar von PeterSchmitt2 am 16. Oktober 2009 17:57

Laufen ist eine schlechte Lösung, da dies auf die Gelenke gehen kann mit der Zeit - und da du ja sowieso schon viel hiphop tanzt, sind deine Gelenke schon sehr belastet - also nicht noch mehr durch Joggen unötig belasten. Joggen wäre hier genau das Falscheste. Dann eher schwimmen.

StrawberrySwing
beantwortet von StrawberrySwing am 16. Oktober 2009 17:42
0x

Joggen gehen. Aerobic ist auch cool.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abnehmen-Stillstand HIIIIIIIIIIIILFEEEE!!!

reicht das ?...sport

Sport 4-stündig

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.