Frage von xxNarryxx, 117

Reicht Reisepass?

Hallo! Ich fliege in den Osterferien in die USA und habe jetzt das Problem, dass ich meinen Perso verloren habe. Einen gültigen Reisepass besitze ich zwar, aber reicht der!? 😱 Danke 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 59

Hi xxNarryxx,

Du brauchst einen bis zur Ausreise gültigen maschinenlesbaren Reisepass (mit der goldenen Raute auf der Vorderseite)

Und eine genehmigtes ESTA zu diesem Reisepass.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Ein Personalausweis ist für die Einreise in die USA sowieso nicht ausreichen.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Apfel2016, 82

Ja der reciht da, aber du brauchst deine Perso hier. lass dir einen neuen machen...den bekommst du doch in vier Wochen

Kommentar von xxNarryxx ,

Okay, Dankeschön 😊

Kommentar von Weinberg ,

Echt?

Das dauert 4 Wochen?

Ich war am letzten Freitag am Amt um neuen Pass, Führerschein und Personalausweis. 

Am Dienstag darauf, also gestern,  hat der Briefträger alles gebracht.

Aber ich wohne in Österreich.... 

Kommentar von SebRmR ,

Wofür braucht man einen Personalausweis hier?
Rechtlich benötigt man Reisepass oder Personalausweis, sind beides offizielle Ausweisdokumente.

Kommentar von Apfel2016 ,

Ich war immer der Meinung man braucht hier seinen Personalausweis, aber gut ich lasse mich auch gern belehren

Antwort
von Frooopy, 58

Du brauchst nur einen Reisepass. Kannst den Perso ja beantragen, wenn Du wieder da bist ist der fertig.

Kommentar von Apfel2016 ,

der Reisepass ist doch da...der Perso ist weg

Kommentar von Frooopy ,

Ja hatte deine Frage falsch gelesen, alles gut ;o)

Kommentar von peterobm ,

falsch gelesen, aber richtig geantwortet, stimmt doch was willst xD

Kommentar von Frooopy ,

Ja, ich habe meine Antwort nochmal geändert um komplett zu verwirren ;oP

Antwort
von MarcelWerner, 53

Ja ein gültiger Reisepass "ersetzt" immer einen Personalausweis. Überall wo du diesen also eigentlich bräuchtest, kannst du statt dessen einen gültigen Reisepass verweden.

Antwort
von lohne, 58

Wenn er noch gültig ist (mind. 3 Monate?), reicht der aus. Der Perso. würde nicht ausreichen.

Kommentar von peterobm ,

bei Einreise mind. eine 6-monatige Gültigkeit

Kommentar von lohne ,

Deshalb mein ?

Antwort
von taicoon, 52

Du brauchst nen gültigen Reisepass und vor allem ESTA, ist so ein visumfreies- Aufenthaltsgenehmigungs -ding

Antwort
von SebRmR, 21

Die Frage ist ja schon beantwortet, deswegen als Ergänzung. Ein Reisepass ist beim Reisen "wertvoller" als nur ein Personalausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten