Frage von HansPedd4, 70

Reicht Netzteil für Grafikkarte?

Guten Tag, ich habe mir das Corsair CS450M Netzteil zusammen mit der Radeon R9 380X Saphire Nitro gekauft. Beim Netzteil ist aber lediglich ein 6+2 pin Stecker dabei. Es hat auch nur ein 6 pin Anschluss. Die Grafikkarte hat allerdings 2x6 Pin Anschlüsse. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Grafikkarte zum laufen bekomme? In Rezensionen des Netzteils funktioniert angeblich die R9 280X zusammen mit dem Netzteil, deshalb ging ich davon aus dass die 380X auch läuft. Oder macht es mehr Sinn das Netzteil auszutauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 32

Du kannst die Grafikkarte bei dem Netzteil ohne Probleme mit Adapter betreiben. Es hat genug power. Keine Sorge. Und so schlecht ist es nicht.

Antwort
von Acrux, 39

Das Netzteil ist nicht zu empfehlen. Und nein, wenn das Netzteil nur einen 6+2 PIN hat, aber die Grafikkarte zwei benötigt, dann wird die auch nicht genug Saft bekommen, ergo funktioniert nicht. Ich würde sagen, Netzteil zurückschicken und ein neues kaufen. Zum Beispiel das Cooler Master G450M 450 Watt, Super Flower Golden Green HX 450 Watt, 550 Watt Seasonic G-Series, Antec True Power Classic/Edge 550 Watt, EVGA Super Nova G2... Gibt's noch einige mehr. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 26

Tausch das Netzteil lieber um und kauf ein anderes. Mitz Adaptern rummachen ist nicht Sinn der Sache.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 35

Vlt mit molex Adapter molex-->8pin

Kommentar von GelbeForelle ,

wv molex wären das? brauch man nich allein 3 für 6pin?

Kommentar von Marbuel ,

2x4 Pin Molex auf 6 Pin PCI-E

Antwort
von GelbeForelle, 22

Holy?! Die 280x hat 8 und 6 pin, wenn du 6 u. 6 nich hast haben die dich aber ver******! Hast du einen 8 pin und einen 6 pin oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten