Frage von Eternia, 61

Reicht Netzteil für eine Nvidea 1070?

Reicht das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W für eine 1070. Lese immer wieder das zum Beispiel eine 980ti zu stark für das Netzteil ist und dann die Festplatten etc beschädigt werden können.

Der Rest:

Mainboard: MSI H170 Gaming M3 (MS-7978)

Prozessor:Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

Ram: 2x Kingston HyperX KHX2133C14D4/8G 8 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2GB

Bildschirm:Acer Predator GN246HLBbid 144Hz

HDD:Hersteller Seagate Modell ST1000DM003-9YN162 Größe 1000.2 GB

SDD:Modell TS256GSSD370 Größe 256.1 GB

Netztteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Mit einer GTX 1070 hättest du bei dem PC einen Höchstverbrauch von geschätzt 280W. Mit der GTX 980 ti vielleicht einen von 400W. 

In beiden Fällen würde dein Netzteil also reichen. 

Man muss aber bedenken, dass dein Netzteil nicht die beste Qualität hat und daher nicht unbedingt die angegeben 730W liefert. Daher würde eine zweite Grafikkarte beider Art nicht unbedingt laufen. 

Falls du das Netzteil noch nicht besitzt, empfehle ich ein hochwertiges Netzteil mit dafür weniger Leistung. 

Antwort
von GelbeForelle, 38

Das netzteil reicht. Du solltest aber vllt auf nen i5 6600 wechseln, der 6500 sollte zwar reichen, kommt aber an seine grenzen. Musst du wissen. Netzteile haben bei halber last die höchste effizienz, wenn du also dauerhaft volllast hast sparst du sogar strom. Es wird nicht dauerhaft volllast haben. Kaufe ein kleineres netzteil und spare geld

Kommentar von DerLappen ,

Jaja 100mhz mehr für 20€ mehr machen auch ein richtigen Unterschies ist klar.

Kommentar von GelbeForelle ,

ja, aus dem selben grund kauft man ja k cpus, für paar prozente

Antwort
von Dokojutsu, 31

Hi ja klar das metzteil reicht aber das L8 taukt überhaupt nichts. Erst recht für eigentlich eine high end grafikkarte sollte schon das be quiet straight power 10 oder sogar dark rock pro 11 drin sein ;)

Antwort
von TrojanerInMyPC, 48

Mit 730 Watt kannst du beinahe 2 PC's von deIhnen betreiben. Also mach dir keine Gedanken

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Reichen tut es, taugen tut es aber nix.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 43

Da kannse zwei von einbauen mit dem Netzteil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community