Frage von mistermooh, 132

Reicht mir dieser PC?

Moin moin liebe Community, nachdem mein geliebter Laptop seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nächstes mal einen Tower PC anschaffen. Da ich mich wahrscheinlich nicht so gut über PCs auskenne wie einige von euch, wollte ich euch fragen ob mir dieses PC System reicht? https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=9464&cPath=30... Die Spiele die ich darauf gerne spielen möchten sind wohl so Oblivion, Saints Row IV oder eine Runde Dishonored. Solltet ihr der Meinung sein bessere in der ungefähren Preisklasse wie dieses System gefunden zu haben, so bitte ich euch die mit mir zu teilen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 49

Total überteuert. Ich hab erst wieder morgen Abend Zeit, dann stell ich dir aber was gescheites Zusammen... Für den Preis bekommst du locker das doppelte an Leistung ;)

LG

Kommentar von mistermooh ,

Ja das wäre sehr nett von dir:)

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich habe jetzt auf den ganzen schnick schnack verzichtet. Ich habe auch nicht auf Übertakten gesetzt, wie mein Vorredner. 

Ich habe dieses System auf Leistung ausgelegt, und das hat dieses System. Eine sehr starke Grafikkarte, mit einem starken Prozessor und einem sehr guten Netzteil. Hochwertiges Mainboard. Am Gehäuse habe ich dafür gespart, genau so wie an dem Gehäuse. Denn am Ende zählen innere Werte und Leistung, Geschwindigkeit und aussehen müssen halt ein wenig zurückstehen ;)

LG

Kommentar von mistermooh ,

Ich danke dir vielmals, das sieht doch sehr ordentlich aus:) 

Kommentar von mistermooh ,

Passen denn die einzelnen Komponenten auch aufs Mainboard und ins Gehäuse?

Kommentar von roboboy ,

Ja, passt. 

LG

Antwort
von iParadox15, 59

Selbst zusammenerstellte PCs sind in der Preisklasse DEUTLICH besser. So ist das einfach nur überteuert. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einen PC zusammenstellen um 870€. Du musst ihn halt selber zusammenbauen oder von jemand anderem. Zum Zusammenbau gibt es viele Tutorials auf YouTube und heutzutage ist das eigentlich fast wie Lego bauen vereinfacht gesagt. Du darfst nur nix mit Gewalt versuchen anzubringen. ;)

Kommentar von mistermooh ,

Ja, mir ist schon bewusst das selbst zusammengestellte PCs günstiger sind, aber ich will eben nichts falsch machen ;) Ja wäre nett wenn du mir einen zusammenstellen könntest:)

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wär mein Vorschlag. Kannst ja auf die Antwort von roboboy abwarten. Der hat Ahnung und hat vielleicht ne bessere Zusammenstellung. 

Kommentar von X1324 ,

Die Zusammenstellung wäre nicht schlecht aber falls du übertakten willst musst du noch einen 6600k reinpacken (+30€) und du könntest noch ein wenig in 16gb ddr4 RAM mit 3000+ mhz investieren (wäre nicht so viel teurer aber würde sich lohnen)

Kommentar von iParadox15 ,

Übertakten lohnt sich hier eh nicht. Der Prozessor langt mehr als genug. Die andere Frage ist, ob er sich überhaupt rantrauen würde. Der Aufpreis für 3000 MHz lohnt sich in keinem Fall, weil das gar nicht auffällt. Da ich unterhalb seines Budgets bleiben wollte sind 8 GB angebracht. Reicht ja auch wenn er jetzt nicht Videobearbeitung etc macht. Man könnte ja immernoch aufrüsten.

Antwort
von X1324, 33

Geh auf Mindfactory und stell dir selber zusammen
Ps besonderer kritisch bei dem PC wäre es mit dem NT weiß nicht ob bei sowas 400 w reichen

Kommentar von Bloodfury123 ,

400w reichen locker - allerdings auch nur wenn es ein markennetzteil ist. Aber da irgendein CSL Netzteil kann die ganze Hardware schrotten

Kommentar von apibigconnect ,

Definitiv nicht unterdimensioniert

Antwort
von Sigggi89, 31

welches budget hast du denn nur für den pc an sich? weil bei dem angebot ja noch ein bildschirm dabei ist

Kommentar von mistermooh ,

Ich möchte insgesamt mit Bildschirm und Tastatur unter 1000€ bleiben

Antwort
von ksamuel, 60

Ui Ui Ui, nicht gerade eine Hochleistungsmaschine aber jeder hat seine Ansprüche.

Ich würde dir empfehlen selber einen PC zusammenzustellen/zusammenstellen lassen und auf deine Bedürfnisse anzupassen, im Internet gibt es dazu zahlreiche Setups und Erklärungen mit denen auch Newcomer die Hürde PC-Zusammenbauen überwinden können ;).

Noch dazu sind 870€ recht happig für eine solche Low-Power Hardware und lohnt sich auf keinen Fall zu kaufen.

Antwort
von DickerOnkelPups, 33

Kauf nicht bei solchen läden.. viel zu teuer.. Da ist ja nicht mal eine Ssd drinnen und die ist heutzutage schon nötig. Du kannst ja mal bei hardwareversand gucken. Du stellst dir den zusammen und wenn ein teil garnicht passt was du auswählst zeigen die dir das an.. Und zusammen bauen tun die dir für 30€ .. Monitore , Maus, Tastatur , betriebssystem würde ich günstig bei ebay kaufen.. Da gibt es schon ne gute gaming maus von einer marke für 30€

Antwort
von Retch, 19

Der ist viel zu teuer dafür dass nur eine 950 drin ist.

Antwort
von Ruedisch, 53

Sieht gut aus.