Frage von DerNamenloseXY, 37

Reicht meine Kühlung für den AMD FX 9590?

Ich habe im moment denn Alpenföhn Silent SI. Ich würde mir gerne denn AMD FX 9590 Octa-Core Prozessor (4,7GHz, Sockel AM3+, 16MB Cache, 220 Watt) holen aber ich habe gelesen das es Probleme mit der Kühlung gibt soll ich extra was nach kaufen wenn ja was???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 23

Nein, reicht nicht. Für den 9590 kannst du dir gleich eine Wasserkühlung anschaffen.

...oder einfach den nicht lohnenswerten 9590 vergessen und lieber eine Skylake CPU kaufen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 19

Hol dir lieber ne Wakü oder am besten nen sinnvollen Prozessor.

Kommentar von DerNamenloseXY ,

Was ist denn das beste für ein Am3+ sockel ist der FX 8370 eine gute wahl?

Kommentar von Marbuel ,

In meinen Augen für deinen Sockel die sinnvollste CPU. Alles darüber ist einfach nur planlos übertaktet worden, um halt was halbwegs schnelles anbieten zu können. Auf Abwärme und Stromverbrauch wurde völlig geschissen. Warte halt auf Zen. Braucht halt ein neues Mainboard, aber dafür hast du dann auch wieder ne aktuelle Plattform.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten