Frage von freakyplay3r, 59

Reicht meine Hardware für aktuelle Spiele?

Hey leute :)

Ich bin gerade dabei mir einen PC bei Mifcom zusammen zu basteln. Wichtig ist mir das er für die nächsten Jahre die Spiele flüssig lädt und das alles rund läuft. Hier sind die Technischen Daten:

Gehäuse: Coolermaster - CM Storm Trooper

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600

CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast

Mainboard: ASUS Z97-A, Intel Z97

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, EVGA SC+ ACX 2.0

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB)

SSD: Nein

Festplatte: 1TB WD Caviar Black (Top Leistung)

Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB/FB

Netzteil: 750W - Corsair RM Series

Kartenleser: Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"

Soundkarte: HD-Audio Onboard

CPU-Kühler: Corsair H100i GTX CPU-Wasserkühlung

Lüftersteuerung: NZXT Sentry 2, 5-Kanal, 5,25"

Lüfter werden je nach Auslastung Optional eingebaut.

Vielen Dank :)

Antwort
von ShmuelRotkraut, 52

Und wie das Ding reicht. Das Netzteil würde ich aber etwas höher ansetzen, 750W für die Karte und den Prozessor wird etwas knapp. Ich empfehle eher 800-850.

Kommentar von jaunel ,

Das Netzteil sollte reichen (750W)

Kommentar von mistergl ,

Das Netzteil würde ich aber etwas höher ansetzen, 750W für die Karte und den Prozessor wird etwas knapp. Ich empfehle eher 800-850.

 Für das System reicht  500 Watt Gold -600 Watt Bronze dicke aus.

Kommentar von Highspeeddd ,

Das Netzteil reicht mehr als aus, wen er nicht grade mehrere Grafikkarten nachrüsten will.

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Hoppla, ich bin von meiner 980Ti (Gigabyte G1) ausgegangen, die hat einen recht leistungshungrigen Kühler und frisst alleine schon 600 Watt - Ist bei der Variante nicht so. Sorry!

Antwort
von Highspeeddd, 59

Gleich mal was vorweg : SSD: Nein......warum ? Das Netzteil reicht. der Rechner selber ist optimal, und wird lange zeit reichen. 

Kommentar von freakyplay3r ,

"SSD: Nein......warum ?" Weil Ich darin keinen sinn sehe. Natürlich Arbeitet eine SSD viel schneller und besser als eine Festplatte, ist dafür aber auch echt krass teuer. Ich werde aufjedenfall später eine nachrüsten, aber jetzt ist das mit der 1TB festplatte erstmal genug.

Kommentar von Highspeeddd ,

Ja, die kosten einer SSD sind noch recht hoch. Aber grade beim laden von Windows wirst du begeistert sein, ich gebe niemals wieder meine SSD her. Wen du später mal das Geld hast, test es ;-D

Antwort
von Madxx, 23

ALso für fallout 4 reichts auf jeden fall..

Kommentar von freakyplay3r ,

Auch wenn ich alles auf Maximal stelle? :D

Antwort
von Epicxfailx, 33

Für die nächsten paar jahre bzw. spiele wird es reichen.

Antwort
von AApfelsAAft, 24

Ein Gerät in dieser Preisklasse und dann ist dir eine SSD zu teuer?

ich habe alle Geräte zuhause nachgerüstet als ich eine in meinen Gaming-PC verbaut habe.

du musst dir ja nicht eine von samsung "gönnen". gibt sogar bessere/preiswertere -> http://www.crucial.de/deu/de 

Antwort
von JonasGelner01, 30

Ja. Hört sich doch ganz gut an :)

Antwort
von utnelson, 29

Damit bist du gut gerüstet.

Antwort
von Firecobra, 29

Ja das tut sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community