Frage von ManaTy, 152

Reicht meine Grafikkarte aus um Need for Speed 2015 (PC) spielen zu können?

Guten Tag. Ich habe vor mir NFS 2015 für mein Notebook ( Packard Bell EasyNote TS 13HR) zu kaufen. Laut chip.de ist eine GeForce 8800 GT 512 MByte oder eine AMD Radeon 3870 mit 512 MByte benötigt um das Game zocken zu können jedoch hab ich keine Ahnung ob meine Nvidia Geforce GT540M ausreicht. Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir jemand mit mehr Ahnung als ich erklären könnte ob meine Karte ausreichend ist (was sie besser/schlechter macht als die oben genannten).

Danke schonmal ;D Mana

PS: Alle anderen Systhemanvorderungen habe ich bereits gecheckt und mein Laptop erfüllt diese.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 124

Deine GT 540m ist jedenfalls ein gutes Stück schwächer als eine 8800GT:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-540M-vs-Nvidia-GeForce-88...

Wird also knapp. Mit reduzierter Auflöung und niedrigen Grafikeinstellungen wird es aber wohl laufen.

Kommentar von ManaTy ,

Wie sicher bist du dir das es laufen wird mit minimalen Grafikeinstellungen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ziemlich sicher.

Kannst ja mal bei Youtube schauen, was so alles mit der GT 540m geht:

https://www.youtube.com/results?search_query=gt+540m

Antwort
von LiemaeuLP, 104

Ja, knapp, geht aber noch. Musst halt mit ca 30fps ooder weniger auf niedrig rechnen. Kommt natürlich noch auf die cpu und den ram an

Antwort
von Lisa101097, 79

Wird sehr knapp, bei der niedrigen framerate ist es fraglich, ob du wirklich Spaß an dem Spiel haben wirst. Probier doch mal diese gratis-Testphase und schau, ob das Spiel vernünftig läuft.

Kommentar von ManaTy ,

ich habe keine Ahnung wo ich an diese gratis Testphase komme....kannst du mir da helfen?

Kommentar von Lisa101097 ,

In Origin am PC gibt es bei den meisten (musst schauen, ob NFS dabei ist) Spielen eine "Zufriedenheitsgarantie". Das heißt, bei nichtgefallen binnen 48 Stunden Geld zurück. Das Geld selbst musst du halt wohl oder übel vorstrecken. Wenn dir das Spiel nicht gefällt machst du den Kauf einfach rückgängig.

Antwort
von Andyplayer1, 79

Was für eine CPU hast du?

Kommentar von ManaTy ,

Intel Core i5-2430M CPU 2,40 GHz  (4 CPUs)

Kommentar von Andyplayer1 ,

könnte klappen. probieren geht über studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community