Frage von andreistbesser, 49

Reicht mein System für VR (Virtual Reality)?

  • Prozesor: i7 6700k
  • Motherboard: MSI Z170-A PRO
  • Grafikarte: GTX 980 Ti OC 6GB
  • RAM: Hyper Fury 16GB DDR4
  • Netzteil: Sesonic 620 Watt
  • SSD: OCZ Vector 240 GB
  • HDD: WD Blue 1TB
  • Gehäuse: Fractal Design 3000
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xsoxnxs1ndl, 38

Das sind die minimalen Systemanforderungen der Oculus Rift

Grafikkarte:

NVIDIA GTX 970 oder AMD R9 290 (gleichwertig oder besser)

Prozessor:

Intel i5-4590 (gleichwertig oder besser)

Arbeitsspeicher:

8GB+ RAM

Video Output:

HDMI 1.3

USB-Ports:

3x USB 3.0 ports und 1x USB 2.0 port

Betriebssystem:

Windows 7 SP1 64 bit der aktueller

Würde sagen das dein System locker reicht ;)

Antwort
von rosek, 30

da will wohl jemand mit seiner hardware angeben ? :D


Ja,  reicht locker ...

dafür reicht auch ein i5 aus der vierten generation und eine gtx 970 :P


Antwort
von tobi2255, 28

Hallo,

sollte das ein Witz darstellen? Diese Frage kannst du Dir selber beantworten - wer einen Eigenbau Pc besitzt, sollte auch wissen ob und für was dieser in der Lage ist.... Im Internet gibt es Genug Seiten, selbst Steam selbst bietet entstprechende Software an, die das System auf Eignung prüft.

--> Natürlich ist er dazu in der Lage, sogar gut über den Mindestvorraussetzungen. Also hohe Einstellungen sollte er defintiv schaffen.

LG Tobi


Kommentar von andreistbesser ,

....Ich kenne mich mit VR ab nicht aus...

Kommentar von tobi2255 ,

-> Der i7 6700k gehört im Grunde zu einer der stärksten CPUs auf dem momentanen Markt - wäre ja peinlich wenn der nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllen würde. Danach kommen nur noch Server CPUs - und die sind zum zocken ungeeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten