Frage von Questionanswere, 66

Reicht mein PC, um über Twitch im Multiplayer das Spiel "The Forest" zu streamen?

Hallo ihr,

ich würde gerne mit einem Freund von mir im Multiplayer das Spiel "The Forest" spielen. Jedoch würde ich es auch gerne mit OBS (Open Broadcaster Software) live auf Twitch streamen, wie ich mit ihm spiele.

(Systemanforderungen von "The Forest": http://store.steampowered.com/app/242760)

Mein PC: - Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz [2 Kerne; 4 logische Prozessoren] - 8 GB DDR3-RAM (1800MHz; Single-Channel) [vielleicht später 9 GB im Dual-Channel] - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 eco [Memory: 1024 MBytes; DDR3]

Ich habe für OBS schon einige Sachen eingestellt, damit das Programm nicht zu viel Leistung braucht.

Reicht mein PC dafür? :o

Ich freue mich über jede sachliche Antwort und sage schon mal DANKE für die kommenden Antworten. :D

Liebe Grüße, Questionanswere

Antwort
von mitsch12, 46

Obs , The Forest und ein i3 keine gute Kombination. Obwohl das noch geht. Aber eine Gts 450?????? Das Ding ist doch Steinalt. Also mit dem Pc wirst du keine Freude haben. :(
Ps: 9Gb Arbeitsspeicher gibt es nicht. (Möglich wäre von 8 zu 16 Gb upzugraden) Mfg.

Kommentar von pokefan29 ,

9 Gb wären doch mit 2x4 +1Gb möglich, oder seh ich das falsch?

Habe auch schon 256mb+512mb+ 1Gb in nen alten Pc geschmissen, wie sinnig das ist ist natürlich ne andere Frage ^^

Kommentar von mitsch12 ,

Dann hattest du Glück das es funktioniert hat. :D Natürlich geht das in der Theorie aber in Praxis unterstützt das eigentlich kein Mainboard.

Kommentar von Questionanswere ,

Ja, ich weiß. Der PC ist nicht mehr ganz der Neueste. Das mit der GTS 450 ist zu schwer zu erklären, warum ich die habe.

Schade, weil ich habe schon geschafft, so viel aus dem herauszuholen. Dann muss ich wohl weiterhin mit der PS4 streamen :D

Danke für die Antwort! Ich habe mit dem Technikgelaber nicht so viel Ahnung. :)

Antwort
von pokefan29, 22

Im Anbetracht der Tatsache dass dein Pc sogar schlechter ist als das für The Forest empfohlene System sieht das ganze nicht so gut aus, fürchte ich ^^

Wenn überhaupt auf jeden Fall nur in recht niedriger Einstellung, hier das für The Forest empfohlene System:

Betriebssystem: Windows 7 
Prozessor: Quad Core Processor 
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM 
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 
DirectX: Version 9.0 
Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz 
Soundkarte: DirectX®-compatible

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community