Frage von ErsatzImmelmitP, 118

Reicht mein PC um GTA V aufzunehmen?

Hey Leute, ich werde mir demnächst einen neuen Prozessor zulegen und frage mich ,ob ich dann GTA V auf den höchsten Einstellungen aufnehmen kann :D Hier sind die Angaben zu meinem PC . Grafikkarte : Gigabyte Geforce GTX 960 G1 Gaming (4gb) | 8 GB RAM | 3,8 Ghz @ 4 Kerne (Der neue CPU: 4,7 Ghz @8 Kerne)

Ich denke das ist das wichtigste :D Danke.

Antwort
von Ifosil, 56

Ja, kannst mit OBS gut aufnehmen. Aber ein paar FPS wird es dir kosten. 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 69

Dir ist schon klar, dass du für diese CPU ein neues Mainboard brauchst? Und dass dieses Mainboard auch extrem viel Leistung braucht, weil diese CPU frisst wie sonst was???

Taktraten sagen bei AMD gar nichts aus... Wenn deine alte CPU von Intel war, dann ist die beser.

Ach ja zur Frage: Der Prozessor überhitzt sehr leicht, was zu krassen FPS Einbrüchen und selbstverständlich Problemen beim Aufnehmen führt. Hol dir lieber einen i5 6600, der kann mehr.

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Mein jetztiger ist auch von AMD. Aber warum sagen die Taktraten nichts aus? Ich dachte um so besser der Takt ,umso schneller rechnet er.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein... Wenn du Intel und AMD vergleichst musst du es dir etwa so vorstellen, dass ein 4-Kerner von AMD so leistungsfähig ist wie ein 2-Kerner von Intel. Wenn nicht, vielleicht sogar noch schlechter.

Und bei dem FX 9590 kommt noch dazu, dass der unglaublich viel Strom braucht und trotzdem viel zu leicht überhitzt. Die AMD CPUs haben ohnehin Temperaturprobleme. 

Also falls du doch bei dem FX 9590 bleiben willst, dann brauchst du ein Mainboard, das die CPU mit genügend Strom versorgen kann. Und da gibts echt nicht viele. Und wenn du dich vor Überhitzung schützen willst, muss auch noch ein teurer neuer Kühler her.

Also ich würds lassen xD

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja, da hast du recht. Aber Intel hat eine höhere Rechenleistung pro Takt, das versteht mein Vorredner nicht, Takt sagt wohl etwas aus, ein Atom ist auch nich besser als ein fx 8xxx (gut, dafür etwas (sehr) stromsparender)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich verstehe das schon, mir fehlten nur die Worte deswegen hab ich einen Vergleich gemacht, um es immer noch verständlich auszudrücken. 

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Ich hab btw nachgeguckt. Ich brauch kein neues Mainboard. Und da ich es Wassergekühlt ist und ich sowieso eine ziemlich gute Gehäusekühlung habe,wird es mit der Temperatur eigentlich ekin Problem sein :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hattest du die Wasserkühlung auch schon vorher?

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Nein,die wird mitgeliefert.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann check mal, ob dein Mainboard die packt. 

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Mein Mainboard packt den auf jedenfall,hatte ich grad eben nachgeguckt.

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Ach quatsch,hhab mich versehen,bei dem CPU wirds nicht mitgeliefert.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hätte mich auch gewundert xD

Antwort
von NMirR, 7

Naja, auf den allerhöchsten Einstellungen wird es wohl eher nicht spielbar sein (Downsampling, Kantenglättung), aber im vernünftigen Bereich sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von kokolaka, 68

Nimm Shadowplay dan hast du 0% Verlust bei deinen FPS

Antwort
von Rakisch, 53

Nein schafft er nicht.Dafür ist deine Grafikkarte viel zu schwach. Außerdem sagt der Takt und die Kernanzahl nur wenig über eine CPU aus. Genaues Produkt bitte :)

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Es ist der AMD FX  9590 . Und warum ist die Graka zu schwach? Die wird bei GTA vielleciht für 65% beansprucht (auch bei vielen explosionen usw.)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die Grafikkarte wird bei GTA voll beansprucht xD

65% pff...

Kommentar von Rakisch ,

Schlechter Scherz oder? Auf hohen einstellungen und Aufnehmen kriegst du mit der Graka vielleicht 10FPS :D

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Ich hatte mit es mit meiner alten 580er mal ausprobiert und hatte ca. 40 FPS ,es wurden nur manche Texturen erst nach 5 min geladen xD

Und ich habe einen CPU Alarm für die LEDs eingestellt damit die bei 70% anfangen zu leuchten. Sie haben nur selten angefangen zu leuchten....

Kommentar von Rakisch ,

CPU Alarm? Die CPU soll auf 100% kommen, und ich bin mir sicher das ist deine auch ;). Aber um auf den Punkt zu kommen: Nein dein System reicht nie im Leben .. alleine deine GraKa ist viel zu schlecht.

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

*GPU  . Ich meinte GPU Alarm ._.

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Und wieso ist meine Graka zu schlecht? Das ist eine 960 G1 Gaming mit 4 GB

Kommentar von Rakisch ,

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, anscheinend ist Rockstar der Port auf den PC ziemlich gut gelungen (hab gta V selber nicht). Deine Grafikkarte ist im Mittelbereich der aktuellen Grafikkarten, für die meisten aktuellen Spiele reicht das nichtmehr für hohe einstellungen, in diesem Fall aber schon noch.

Kommentar von NMirR ,

naja höchste Einstellungen sind nicht drin, denn die würden 8xMSAA mit einbeziehen. die 960 reicht fast immer für hoch, bitte Gegenbeispiele.

Kommentar von ErsatzImmelmitP ,

Ich habe es auf 4xMSAA stehen und dann dieses Nvidia MSAA an. Aber beim normalen fahren und so habe ich 40-60. Wenn ich schnell fliege und von oben die ganze Stadt sehe,dann brechen die FPS ein und ich habe so 25 FPS.

Kommentar von Rakisch ,
naja höchste Einstellungen sind nicht drin, denn die würden 8xMSAA mit einbeziehen. die 960 reicht fast immer für hoch, bitte Gegenbeispiele.

Ich denke bei The Division hätte man da Probleme ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community