Frage von Petermc, 16

Reicht mein PC Netzteil für meinen Verbrauch aus?

Mein System zieht unter Volllast 450 Watt. Ich hab ein 550 Watt Netzteil von Cooler Master 80+

Reicht das Netzteil, oder sollte ich ein größeres holen? meine neue Grafikkarte lässt sich nicht gut übertakten. Jetz habe ich mich gefragt ob das evtl auch an zu wenig Strom liegen kann. Normalerweise müsste das ja passen da die 550 Watt als Abgabeleistung zu verstehen sind, oder?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 4

Ist korrekt, die 550W sind die Abgabeleistung. AUsgehend von 80% Wirkungsgrad (In der Realität wohl ein Stückchen höher) hätte deine Hardware bei 450W aus der Steckdose eine Leistungsaufnahme von 450 x 0,8 = 360W Leistungsaufnahme.

Das Netzteil reicht mehr als locker aus.

Antwort
von Nintendostar, 9

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

gern geschehen ^^

Antwort
von problematisch1, 3

sollte locker reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community