Frage von Sleighter2001, 20

Reicht mein Netzteil immer noch aus?

Hey Leute, Ich besitze momentan einen PC mit einem 450 Watt 80+ Silver Netzteil. Laut dem Energiebedarf Ausrechner von Be Quit hat mein PC eine Maximalauslastung von 352 Watt. Jetzt möchte ich mir eine neue Grafikkarte und 2 zusätzliche RAM Module kaufen. Dann würde die Aulastung 390 Watt betragen. Reicht da das Netzteil noch dicke? In der Berechnung sind nur CPU, GPU und RAM dabei. Was zieht sonst noch entscheidenen Strom? Danke

Antwort
von Klixtra, 19

Theoretisch: ja. Allerdings wäre es wichtig zu wissen, was für ein Netzteil bei dir drin steckt. Hört sich nach einem System Power 7 an, oder? Wenn es das ist, dann reicht das.

Kommentar von Sleighter2001 ,

exakt das ist drin :)

Kommentar von Sleighter2001 ,

Übrigens Danke:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten