Frage von Samuelgoo, 16

Reicht mein Netzteil für meine Komponenten (Corsair VS 550 für GTX 970, i5 4690, 8GB RAM, ASUS H81M-P, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz)?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 14

550W reichen dicke allerdings ist das Corsair VS Technisch eher Mist und nicht wirklich zu empfehlen.

Ich würde es wechseln gegen ein Super Flower Golden Green HX450W oder besser ein BeQuiet Straight Power 10 500W.

LG

Kommentar von wellicreep ,

ein pure power 9 tuts auch

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ist technisch jetzt auch nicht gerade Stand der Dinge.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das Pure Power ist Gruppe und nicht wirklich zu empfehlen für einen Office PC kann man das nehmen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Also rein theoretisch reicht das VS. Allerdings ist das die Billig-Schiene von Corsair. Also qualitativ nicht erste oder zweite Sahne. Hinzu kommt eine Gruppenregulierung der Spannungen, die sich auf die Stabilität auswirken kann.

Das bestätigen auch so einige Reviews im Netz.

Das NT wird gerne für Fertig PC eingesetzt, da realativ günstig und immerhin Marke.

Also verwenden kannst du es für diese Komponenten, allerdings würde dir jeder Fachman von einem Kauf abraten.

Antwort
von noname68, 9

kommt drauf an, was du mit dem rechner vorhast. zum 08/15 betrieb reicht es alle mal, aber zocken mit max. einstellungen könnte es ggf. dauerhaft ans limit mit reduzierter lebenserwartung bringen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community