Frage von MaxmagWasser, 66

Reicht mein Netzteil für eine Zweite gtx 980?

Ich wollte mir eine 2te GTX980 von der Firma Palit holen. Ich wollte Fragen ob mein Netzteil eine zweite verträgt.

Hier sind mein aktuelles System: GPU: GeForce GTX 980 von der Firma Palit CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor Abeitspeicher: 8gb Netzteil: 550 Watt

Lg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 32

Alle diese Fragen rund um ausreichende Netzteil-Leistungen können sehr leicht mit einem Netzteil-Kalkulator beantwortet werden, hier einer von bequiet:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Der Kalkulator ist Geräte-unabhängig, das Ergebnis kannst Du auch auf Netzteile anderer Hersteller anwenden.

Antwort
von obobc, 20

Geldverschwendung, denn eine neue Grafikkarte plus Netzteil ist teuer als eine 1080 die schneller als 2 GTX 980 ist.

Kommentar von MaxmagWasser ,

Stimmt, an die 1080 habe ich nicht dran gedacht

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Nein, überhaupt nicht.

Kommentar von MaxmagWasser ,

Weist du um wie viel Watt ich mein Netzteil um Rüsten muss?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Rechne halt zusammen wieviel deine Komponennten brauchen

Kommentar von LiemaeuLP ,

125W (cpu) + 2x 250W (Graka) = 625W
Dann noch was extra für die anderen Komponennten, dann wärs ein 700W Netzteil

Kommentar von MaxmagWasser ,

Ok, vielen dank Lg max

Antwort
von Shino202, 34

ne das reicht definitiv nicht

Kommentar von MaxmagWasser ,

Ok danke für deine Antwort

Kommentar von MaxmagWasser ,

Weist du um wie viel Watt ich mein Netzteil um Rüsten muss?

Kommentar von Warhound ,

Ein 750 watt Netzteil sollte reichen

Kommentar von Shino202 ,

Ich hab bei mir ein 900 watt netzteil drin und ich hole mir eine 980 ti drin und hole mir noch ne Asus 1080 strix oc