Frage von Domi2203, 58

Reicht mein Netzteil für eine R9 380x?

Ich möchte meinen Pc mit einer Sapphire R9 380x Nitro OC 4GB VRAM aufrüsten mit 190 Watt TDP. Mein Pc (ohne Grafikkarte) Mainboard ASUS A58M-K, CPU AMD Athlon 2 4x 860k mit (ich glaube) 95 Watt TDP. Gehäuse Sharkoon T3-S (möchte den Standardlüfter gegen zwei Silent Wings 2 von BeQuiet tauschen. Wenn mein Mainboard oder/bzw. Netzteil es zulässt, wäre nett wenn dies mir auch nochmal beantwortet wird. 8GB RAM von Kingston (1333Mz) Irgendeine SSD 250GB von Crucial MEIN NETZTEIL 430 Watt 80+ von EVGA Eigentlich ist mein Pc der neueste 400€ PC von HardwareRat nur mit SSD statt HDD.

Reicht mein Netzteil und kann ich noch einen neuen CPU Kühler einbauen? Oder brauche ich ein stärkeres Netzteil und was würdet ihr mir empfehlen, auch für weiteres aufrüsten von RAM, Mainboard und CPU?

Danke! :)

Antwort
von rosek, 34

Also deine Grafikkarte und ein Prozessor ziehen zusammen etwa 300 Watt. Wenn das Netzteil technisch nicht zu alt ist sollte das gehen

Antwort
von NukeNut, 33

Ich glaube nicht dass das reicht, habe ähnliche Komponenten aber ich hab ne r9 390 OC bei nem 530W Netzteil, läuft zwar gut aber du kannst nicht erwarten alles auf höchster Grafik zu spielen weil die grafikkarte nur so viel Strom nimmt wie noch übrig ist, ansonsten kann sie ihr potential nicht ausnutzen, kauf dir am besten ein Netzteil mit 600+W für ca 30-50 Euro. Dann sollte das gut laufen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community