Frage von Freakyrex2, 89

reicht mein netzteil für die neue grafikkarte und den rest?

Ich habe vor mir die R9 290X Tri-X OC AMD Radeon Grafikkarte zu kaufen

https://www.amazon.de/Sapphire-11226-03-40G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/...

Pc : Wpm 600 sharkoon | Asrock 970 extreme R2.0 | 2x4 GB ram ddr3 | arctic freezer 13 | 5x 120mm lüfter | 120 GB ssd | 1tb hdd | windows 10 | jetzige grafikkarte Gtx 460 | amd fx 6300

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Musi2001, 51

Es gibt im Internet Netzteil Rechner hab dir mal einen rausgesucht :

https://de.msi.com/power-supply-calculator

Kommentar von Freakyrex2 ,

meinen kern kann ich dort aber nicht angeben die reihe fehlt

Kommentar von TinoZeros ,

der fx verbraucht ca. 130W unter Volllast

Kommentar von Musi2001 ,

Versuche sonst mal den :  http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von sarkasmusINC, 31

dein Netzteil müsste ausreichen Prüfe es einfach nochmal über diesen link: http://outervision.com/power-supply-calculator

Antwort
von TinoZeros, 38

welche Daten stehen auf dem Netzteil?(12V Schienen)

Kommentar von Freakyrex2 ,

wo steht das auf einem netzteil?

Kommentar von TinoZeros ,

auf dem Aufkleber der auf dem Netzteil meist seitlich angebracht ist

Kommentar von Freakyrex2 ,

+12v steht drauf

Kommentar von TinoZeros ,

da muss noch mehr stehen....die Ampere(A) sind wichtig.....z.b. sowas wie 12V1 (25A)....solche Daten müssen da stehen

Antwort
von xtimHW, 5

Ich habe selber ne 290x die ist nicht schlecht