Frage von NeonmareLichter, 34

Reicht mein Netzteil bei diesen Teilen?

Hey, ich habe jetzt vor, zu meinem PC zwei Corsair CO-9050035-WW Air Series SP140 LED 140mm Low Noise High Pressure LED Lüfter, eine GIGABYTE GeForce GTX 970 XTREME GAMING WF3 4GB GDD und eine Corsair CW-9060027-WW Hydro Series H115i All-In-One Wasserkühlung 280mm dazuzukaufen. Mein jetztiges Setup besteht aus: -MSI 970A-G43 Mainboard, -AMD FX-8320 Eight Core Processor, -3*4GB RAM, - GeForce GTX 950, einem Laufwerk und einer 1Tb Festplatte. Mein Netzteil gibt 630W. Bracuhe ich für die zusätzlichen Teile ein neues Netzteil? Oder reicht das, was ich habe? (Die Grafikkarte soll ausgetauscht werden!) Danke schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 21

Die wichtigste Info fehlt, nämlich, welches Netzteil du genau hast.

Ein beQuiet! L8 mit 630 W reicht locker, ein schrottiges LC-Power nicht, ein Xilence Performance wird wohl gerade so reichen.

Kauf dir statt der GTX 970 eine GTX 1060, dann reicht es auf jeden Fall und die ist sowieso stärker.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

Mein Netzteil gibt 630W.

nur weil es drauf steht heißt es nicht, dass es auch drin ist ^^

immer ganz exakte Bezeichnung erforderlich -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort
von Pondpad, 20

rechne den verbrauch der teile zusammen, steht überall drauf oder zumindest im datenblatt der jeweiligen hardware

Antwort
von cba321, 25

Hey, schau mal hier: https://de.msi.com/power-supply-calculator

Ist ein Netzteil-Rechner. LG

Kommentar von NeonmareLichter ,

Danke, habe jetzt alles ausgerechnet. Hat mir sehr weitergeholfen!

Antwort
von NilsZug, 16

Es gibt den 1-2-3 & PC Konfigurator 

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=12602

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 12

Ja reicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community