reicht mein Netzteil aus für meine Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

solange die verbrauchsleistung aller Bauteile des PC unter dem maximalen wert des Netzteils, in deinem fall 400W, ist alles gut. je nach zertifizierung, 80+ bronze, silber, gold oder platin, kannst du mit der gesamtleistung des PC an den maximalwert des NT ran gehen.

Für gewöhnlcih passiert es, falls die leistung des NT nicht ausreicht, dass der PC bei hoher last einfach plötzlich aus geht, oder garnicht erst richtig hochfährt. Normalerweise sollte da nichts explodieren, und wenn doch, dann werden die Schutzschaltungen (sofern vorhanden) den PC schützen. War bei meinem LC-Power auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem wie deine anderen computer komponenten sind wirst du denk ich mit einem  450 Watt netzteil keine probleme haben...laut der website von nvidea braucht deine karte ein netzteil von mindestens 400 watt

Lass das Rechnen sein, ist dafür nicht nötig ;)

Solange die Grafikkarte weniger Watt will als das Netzteil liefert ist alles gut.

Ich hab ne gtx 750ti mit nem 400w netzteil ohne probleme laufen. Das auf der verpackung ist ja nur der maximale verbrauch und wird fast nie erreicht