Reicht mein Netzteil 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 220 Watt sind irrelevant, du musst in den Netzteilspezifikationen schauen, wie viel Watt oder Ampere bei 12 Volt zur Verfügung stehen. Denn daran hängen die größten Verbraucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals..
Mindestens 440 Watt und damit kommst du auch nur knapp aus.
Lieber auf Nummer sicher gehen und 600 Watt kaufen, dann kannst du später auch munter nachrüsten

Kommentar von TheBeisserGER
09.03.2016, 22:07

Naja ich wollte mir diesen Monat die Grafikkarte kaufen und nächsten Monat ein Neues Netzteil. Eine 70Watt GPU läuft ohne probleme mit dem Netzteil.

0
Kommentar von TheDoctor13
09.03.2016, 22:09

es kann trotzdem sein, dass der bedarf an Strom ein wenig schwankt und außerdem kommt es auch auf die Qualität des Geräts an,also ob da auch wirklich die vollen 220 rauskommen. geh lieber auf Nummer sicher, bevor du später mit schwarzem Bildschirm dastehst..

0
09.03.2016, 22:16

ok,aber das wird niemals funktionieren...

0
09.03.2016, 22:18

außer du nimmt die mit 2GB, die zieht nur 90 Watt

0

Die Frage ist: Stellt die 12V-Schiene genug Strom für GPU und CPU zusammen bereit?

Wenn nicht, wird das nicht klappen. Falls du was sehr günstiges und sehr gutes suchst, kannst du dir ja mal das anschauen: http://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3ODQ2OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Netzteile/Computer_Netzteil_FUJITSU_S26113_E538_V50_02_DPS_500QB_.html

Restposten, daher so billig. Beste Delta eletronic Qualität, sehr saubere Spannungsregulierung, gute, langlebige Kondensatoren.

Musst nur beim weiteren aufrüsten aufpassen, da die Aufteilung der Schienen für Dual CPU-Workstations und nicht für Spielerechner gemacht wurde, die Grafikkarte darf daher nicht zu stromhungrig ausfallen. Die GTX 950 liegt da aber noch voll im Rahmen.

09.03.2016, 22:32

Ok also du meinst es läuft. Bringt es etwas alles ein zubauen und den PC mit Prime 95 und ein GPU benchmark zu Überlasten? Das hatte ich nämlich gleich als erstes vor wenn ich die Grafikkarte habe. Gibt es irgend welche Zeichen wenn das Netzteil nicht ganz reicht? Denn wenn das Netzteil zuwenig leistung hat soll der PC ja nicht angehen.

0

Nein, reicht definitiv nicht und ist wahrscheinlich auch eher der China-Böller Kategorie zuzuordnen

Ich würde das Risiko nicht eingehen mit nur 220 Watt bei so ein system.

09.03.2016, 22:01

Naja ich würde nächsten Monat mir dann ein Neues Netzteil kaufen.

0
Kommentar von Hammingdon
09.03.2016, 22:11

die hardware geht nicht kaputt. aber du kannnst sogut wie keine leistung von der gpu bekommen

0