Frage von XxNilokxX, 30

Reicht mein Mainboard für aktuelle Spiele (z.B Far Cry 4)?

Hallo Leute, ich habe ja schon einige fragen zu Hardware gestellt und jetzt ist meine Frage ob mein Mainboard (das ASRock 960GM-VGS3 FX) für aktuelle Spiele ausreicht. Ausserdem hab ich vor mir den AMD FX-6300 zu holen. Dazu hol ich mir noch eine Strix Radeon R9 285, eine Sapphire Radeon HD 7870 OC, eine Radeon R9 380 oder sogar eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB. Meine Frage lautet dann noch: Ist mein Mainboard (das ASRock 960GM-VGS3 FX) einer der Garfikkarten und der Prozessor eine gute Kombination?

Danke im Voraus für alle Antworten ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ukuleli, 19

Bei der cpu bin ich mir nicht so sehr sicher da manche i3 Prozessoren besser sind als der fx6300.. nimm dann lieber den fx 8350 oder nimm den fx 8320 und stell ihn Auf Turbo dann ist der genau so gut wie der 8350.

Kommentar von XxNilokxX ,

Danke für die Empfehlung :). Werde ich mir auf jeden Fall merken ;D.

Antwort
von HenrikHD, 17

Kauf dir einen vernünftigen intel prozessor (pl hit: xeon e3 1231v3)
AMD Cpus haben aktuell nicht wirklich eine zukunft

Kommentar von Ukuleli ,

dann braucht er aber noch ein anderes mainboard.