Frage von Ehspyre, 76

Reicht mein CPU Kühler für denn i7 6700K?

Hallo , ich habe mir neulich einen Gaming PC zusammenstellt und bestellt leider gab es nur eine kleine Auswahl an Kühlern deswegen wollte ich fragen ob der Scythe Katana 4 ( 30€ Kühler ) für denn i7 6700K reicht oder ob ich da nachrüsten muss

Weitere Relevante Daten des PCs : Z170A Gaming M3 Mainboard von Msi Cooler Master K350 Gehäuse Nvidia GeForce 980 Palit Jestream

Antwort
von Neubii, 35

Teste das, dass kann man so schwer sagen...
Wenn er bei der gewünschten Taktrate noch gut Kühlt dann passt er wenn nicht aufpassen! PC ausschalten und auf den neuen Kühler warten

Ich hab nen i7 4970 (standard 3.60GHz) auf 4.00GHz übertaktet und hat trotzdem noch den standard CPU Kühler von Intel verbaut und bin bei volllast ziwschen 85 und 90 Grad Celsius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten