Frage von PenkieBoy, 78

Reicht mein "bequiet! System Power 7" Netzteil für eine 4GB Gainward GeForce GTX 980?

Hey, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen (https://www.amazon.de/Gainward-426018336-3385-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/d...). Jedoch weis ich nicht genau ob mein Netzteil (450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver) dafür ausreicht.

Danke für Antworten!

Antwort
von sgt119, 21

Reichen würden 450 Watt mehr als locker, das Problem ist aber, dass das S7 auf dem Gruppenregulierten FSP Raider basiert. Angesichts der brutalen Peaks der 980 ist das eher Semi

Wie aber schon gesagt wurde, nimm lieber die GTX 1060 6GB, da ist das kein Problem

Kommentar von PenkieBoy ,

Jo ok danke, leider verstehe ich nur Bahnhof!😅

Kommentar von sgt119 ,

Bottom Line, GTX 1060 6GB nehmen 😅

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 44

Warum keine GTX 1060?  Ist etwas Leistungstärker und benötigt nur ein 400W Netzteil. Und ist nicht viel teurer.

http://geizhals.at/kfa-geforce-gtx-1060-6gb-oc-60nrh7dsl9ok-60nrh7dsl90k-60nrh7d...

Kommentar von PenkieBoy ,

Ist die 1060 denn auch gut? Habe eigentlich immer nur schlechtes über die gehört?

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von compu60 ,

Da steht nichts davon das die GTX 1060 schlecht ist, nur das die um wenige Prozent weniger Leistung hat.  Für die GTX 980 sollte es schon ein 500W Netzteil sein.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 45

Nein, 450W wären da schon sehr knapp.

Kauf dir statt der GTX 980 ne GTX 1060, dann reicht auch das Netzteil.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2576v...

Kommentar von PenkieBoy ,

Ist die 1060 denn auch gut? Habe eigentlich immer nur schlechtes über die gehört?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich beschäftige mich wirklich viel mit dem Thema, hab jetzt aber noch nichts schlechtes über die GTX 1060 gehört.

Kommentar von tmx87 ,

nimm bloß keine msi 1060 mit 3gb da hatte ich probleme mit sonst ist 1060 6gb ne super karte 

Kommentar von Zeptx ,

Ich weiß nicht von wem du das gehört hast, aber der jenige hat nicht viel Ahnung von Technik bzw. Grafikkarten.

Kommentar von PenkieBoy ,

Okay! Danke! Dann werde ich mir die holen! Sorry das ich dich nerve, aber passt das auch auf mein Mainboard? http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual...

Kommentar von tmx87 ,

board passt

Kommentar von Bounty1979 ,

Klaro

Kommentar von PenkieBoy ,

Jo ok danke! Sorry das ich so viel frage😅 will halt kein Geld in Sand setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community