Frage von mit19900, 62

Reicht mein 700W Netzteil für 2 AMD Fury Grafikkarten?

Reicht mein 700W Netzteil für 2 AMD Fury (kein X) Grafikkarten von Gigabyte?

Hier mein Netzteil

Folgende Komponenten sind ansonsten noch verbaut: Core i5 6600k, M.2 SSD, 2 HDD Festplatten, 1 DVD Laufwerk, 5 Gehäuse Lüfter, 2 Ram Riegel mit 3000Mhz.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 37

Bei dem Netzteil wäre ich Vorsichtig Inter Tech ist jetzt nicht gerade eine beliebte Marke 1000+€ würde ich da nicht dran hängen.

Ob das Modell jetzt wirklich mies ist kann ich dir gerade nicht sagen (Bin am Handy) aber ich gehe mal davon aus.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

700W an sich reichen aber ob das NT die wirklich schafft ist fraglich.

Kommentar von niximgriff ,

Stimmt, habe der Marke gerade gar nicht soviel beachtung geschenkt. Gut dass du noch geantwortet hast ^^

Ein 700W Markennetzteil von BeQuiet, Corsair, Seasonic usw sollte das packen. Bei dem Billigding wäre ich mir da auch nicht so sicher :/ Kaufe lieber ein Neues:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/800-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

z.B. dieses, und du bist auf der sicheren Seite ;)

Kommentar von mit19900 ,

Billigding? Wie Bitte?! Das Netzteil kostet 90€. Ich habe mich extra für dieses entschieden weil ich dachte das es sehr gut sei und die Corsair Modelle so habe ich gelesen sind sehr schlecht. Jetzt bin ich wirklich Erschrocken.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wirklich gute Technik steckt in dem Inter Tech NT nicht drinne und nur weil es 90€ kostet muss es nicht gut sein. Gute 700W kosten eher so um die 130+. Meine Empfehlung (Wenn du es wechseln willst) ein BeQuiet Dark Power Pro 11 750W. Bevor man ein NT kauft sollte man sich informieren.

Kommentar von Kaen011 ,

Spricht nichts gegen das Netzteil die Spannung bleibt auch bei vollast im Rahmen. 

Antwort
von Bastorius, 46

Dürfte genügen. So extreme Stromfesser sind die AMD Fury (ohne X) auch wieder nicht und 700 Watt ist schon reichlich. Also ich würde es an deiner Stelle erstmal mit dem Netzteil probieren. Wenn den Karten doch mal der Saft ausgehen sollte, kannst du immer noch ein 1000W kaufen ;)

Kommentar von mit19900 ,

Wie erkenne ich wenn die Karten mehr Strom brauchen als das NT zu Verfügung stellen kann? 

Kommentar von Bastorius ,

Da 700 Watt schon recht viel ist, wird dein PC warscheinlich erstmal ganz normal hochfahren. Bei dir würde es sich vermutlich in abstürzen / blackouts in grafisch anspruchsvollen Spielen äußern.

Auf der anderen Seite kann man natürlich so argumentieren: Wer sich 2 AMD Fury leisten kann, der kann sich für 130-150€ auch noch ein 1000Watt Netzteil kaufen. Dann bist du auf der komplett sicheren Seite und kannst ganz beruhigt die volle Leistung der Fury Karten abrufen bzw genießen ;)

In jedem Fall viel Spaß beim zocken! :)

Antwort
von KingFloki, 19

Warum 2 Fury?

Kommentar von mit19900 ,

Weil das aktuell die Karte mit dem besten Preis Leistung Verhältnis ist und die Fury bei 4k sehr nah an eine GTX 980ti rankommt. Der Unterschied liegt bei 8-11%. Voraussetzung ist 4k und DirectX 12.

Antwort
von niximgriff, 42

700 Watt reichen da eigentlich aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community