Reicht mein 630 Watt Netzteil für eine GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zunächst einmal kann man das nicht pauschalisieren,da 630W nicht gleich 630Watt sind,das ist schon mal das erste.Wenn Ich immer lese "das reicht locker aus" sind ja 630W....da kann man nur den Kopf schütteln.

Welches Netzteil hast du also genau?(genaue Modelbezeichnung)...dann kann man dir wirklich helfen.

wichtig sind jetzt die Daten des Netzteils....welche CPU genau du hast und dann kann man dir helfen,vorher nicht

Und kleiner Tip,in den Elektronig Märkten (Media Markt,Saturn) kauft man keine Netzteile,weil das fast ausnahmslos Elektroschrott ist.

Wenn du dir wirklich was anständiges holen willst,empfehle Ich dir z.b. Mindfactory (wo du dir dann nach Beratung von uns,ein passendes Netzteil für dich kaufen kannst).

Bitte noch mit Budget Angabe,wenn gewünscht.

Noch eine Frage....willst du dir den Stromfresser wirklich holen?gibt doch schon bessere Alternativen,auch wenns keine schlechte Karte ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicell
26.11.2016, 17:48

Jo werde mir auch ne andere holen, die weniger Watt frisst. :)

1

Die GTX 970 verbraucht unter Volllast 225 Watt. Also reichen 600 Watt locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

630Watt reichen locker aus!! 600 Watt sind echt lächerlich, kompletter Schwachsinn... Und 350 Watt verbraucht die GraKa auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
26.11.2016, 09:47

Nvidia fordert da ein 500 Watt Netzteil also mach dir da keine Sorgen

1