Reicht mein 550 Watt lc power netzteil aus für einen intel i7 6700 und einer gtx 980?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur, wenn es sich um das hier handelt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-LC-Power-Silent-Giant-Green-Power-Edition-Non-Modular-80-_801292.html

Die andren 550W-LC-Power-Netzteile sind zu schlecht.

Und auch bei dem musst du aufpassen. Es hat 1x 6 und 1x 8 -Pin (bzw 6+2) PCIe-Stromanschlüsse für die Grafikkarte.

Die GTX 980 gibts aber mit 2x 6Pin, mit 1x6 + 1x 8 Pin und mit 2x 8 Pin.

Eine mit 2x8Pin solltest du also nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte grundsätzlich erstmal reichen, aber je nach gpu Modell kann es eng werden. Für die g1 gaming Karte von Gigabyte werden z. B. mindestens 600W empfohlen. Außerdem hast du dann kaum noch Möglichkeit zum übertakten, weil dabei der Stromverbrauch auch enorm steigt. Ich würde dir etwas im Bereich zwischen 600W und 800W empfehlen, je nach dem, wie viel Leistung du aus deiner Grafikkarte holen willst (die 980 lässt sich so gut und einfach übertakten, da ist das fast schon Pflicht). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht riskieren! Knallt gewaltig, wenn Dir ein Netzteil um die Ohren fliegt :-(

Schau mal so in die 1000er-Gegend und kauf nicht das billigste Teil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
11.11.2015, 18:14

Nicht dein Ernst?

Bei nem guten Markennetzteil reichen 500W ganz sicher, zur Not auch 450W.

Das LC ist natürlich nicht besonders gut, aber stattdessen ein 1000W-Netzteil zu empfehlen ist quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?