Frage von Glubschikon, 178

Reicht mein 400 watt Netzteil?

Ich kriege einen neuen PC mit einer Gefoce gtx 960 4gb,einer eightcore 3200 - 4000 Ghz Cpu,und einem 400w netzteil mit 82% effizienz reicht das Netzteil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jumphero, 148

Nicht unbedingt besser, Kauf dir ein bequiet 500 Watt silber Netzteil, damit hast du alles perfekt

Kommentar von compu60 ,

500W bei einer 120W Grafikkarte ist einfach nicht notwendig.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 131

Laut Herstellerangaben reicht ein 400W Netzteil vollkommen aus. Vorallem wenn es ein Markennetzteil ist.

Kommentar von Glubschikon ,

Ich habe halt in den bewertungen bei einem anderen PC mit gleichen Komponenten nur anderem Gehäuse  gelesen das das Netzteil zu schwach ist Für modernere Games aber wenn du meintst...

Kommentar von compu60 ,

Das schreiben die Hersteller und die nennen meist etwas zu hoch als zu wenig.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5507#ov

Und 500W sind einfach zu viel. 

Oder auch hier.   http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html#pdpContent=2

Antwort
von sgt119, 124

Welches 400 Watt Netzteil genau?

Kommentar von Glubschikon ,

400W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

Antwort
von Rakisch, 120

Welche CPU genau?

Kommentar von Glubschikon ,

AMD FX-Series FX-8320E

Kommentar von Rakisch ,

Ja, das sollte noch reichen. 500W wären aber besser.

Antwort
von Jumphero, 109

Ja, wird aber knapp

Kommentar von Glubschikon ,

Ich sollte mir also ein besseres Netzteil kaufen?