sturmei am 20.01.2008 um 16:35 Uhr

Sturmei, wenn Du ein paar Deiner hier gestellten Fragen mitnimmst, dann wirst Du ganz bestimmt von der Wehrpflicht befreit. Mit dem was Du anführst, da kommst Du zur Marine zu den Tauchern. Da brauchst Du nichts zu sehen, nicht zu laufen und lächeln musst Du auch nicht.
was hast Du eigentlich für ein Problem? Willst Du zum Bund oder nicht? Wenn nicht, dann musst Du den Wehrdienst verweigern! Ist doch ganz einfach. Und dann machst Du was Sinnvolles! Beim Roten Kreuz z.B. in den Sanitätsdienst, oder in einem Altenheim, ambulanten Pflegedienst usw...
Die suchen alle händeringend nach Zivis!
außerdem kommt es auch darauf an, wie stark Deine Kurzsichtigkeit ist. Bist du halbblind wirst Du sicher sowieso ausgemustert!
klingt ja fürchterlich, was ist das denn für einer?
den stell ich mir ja potthäßlich vor.
so mit aschenbechergläsern in der brille und vorstehenden hasenzähnen, dann noch die krummen socken.....
aber beim bund nehmen die auch so was :o)))

An Deiner Stell würde ich mich freiwillig melden. Dan machst Du vielleicht noch Karriere!
in österreich gibts keine plicht...man kann es sich aussuchen! lg
Antwort auf Deine Frage findest Du in der zentralen Dienstvorschrift für Musterungen. Veröffentlicht hier: http://www.kampagne.de/Recht/Dokumente/ZDvMusterung.php
Falls Dir nicht reicht, die Kampagne ist auch guter Ansprechpartner und es soll ja noch "Tricks" geben sein Leiden zu verschlimmern.

vor 100 jahren hättest du noch eine chance gehabt,Marketenderin!aber jetzt kannst du wohl nur in die Psychoschublade gesteckt werden.;-))

Nein. Mein Sohn hat die gleichen Probleme mit den Füssen u. trägt seit frühester Kindheit eine Brille.Zudem hat er zeitweise Probleme mit dem Rücken. Trotzdem hat er T2 bekommen. Damit kann er für so ziemlich alles eingesetzt werden, ausser als Pilot,Fallschirmspringer z.B.

Du mußt kerngesund sein, um die ganzen Krankheiten auszuhalten.
Wenn Du auch noch ne Glatze hast, können Sie Dich bei den "LRB`s" einsetzen! Das sind Luftraumbeobachter!
HerrLich, der Gute kommt zu den "Haubentauchern"! <g>
LOL
frag ja nur
sturmei, darfst Du doch auch LG
ja und was heist das jetzt? nehmen die mich oder nicht
Die nehmen Dich.