Frage von DerFluchtweg, 284

Reicht Intel Core i5 oder doch besser i7?

Ich möchte mir ein gaming pc zusammenbauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Intel core i5 skylake reicht oder sollte ich mir doch lieber ein i7 holen?

Antwort
von john201050, 230

i5.

der i7 lohnt sich eigentlich nur fürs ego. in spielen ist er gleich schnell. und selbst in seinen paradedisziplinen nur so wenig schneller, dass das in keinem verhältnis zum aufpreis steht.

Antwort
von robbycobra, 231

Eigentlich sollte ein i5 locker reichen. Wenn du aber sowieso das Geld hast schadet ein i7 auch nicht. Man weiß ja nicht, was in ein paar Jahren mal gebraucht wird.

Kommentar von john201050 ,

mh, ein i7 ist in spielen so gut wie nicht schneller als ein i5.

wenn du in ein paar jahren also mit dem i5 nur noch 30fps hast, dann schafft der i7 31fps. das lohnt sich ja wahnsinnig.

Kommentar von DerFluchtweg ,

Naja ich will bißchen mehr als 30 Fps 

Antwort
von KaeseToast1337, 187

Ein i5 reicht locker.

Antwort
von nistnow, 239

Vorerst wird der i5 reichen, solang du nur auf dem Gaming Bereich bleibst, die i7 sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistung Verhältnis eine Katastrophe.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community