oder doch noch eine andere laufen lassen?

Ich würde auch zu ZoneAlarm (FREE) oder einer anderen Firewall greifen.
Grund: Die MS- Firewall bloggt NUR die ankommenden Daten (aus dem web auf den PC) und kümmert sich nicht um den ausgehenden Verkehr (vom PC ins web)!
Sollte sich also (unter MS- Firewall) eine schädliche Software bereits auf deinem PC befinden, dann kann sie ungestört Daten senden und du merkst davon kaum etwas.
"Richtige" Firewalls machen auch drauf aufmerksam, was von deinem PC nach "draussen" dringen möchte. Es erscheint dann eine Meldung wie: "Programm xy möchte auf das web zugreifen, ist es gestattet?" Dann kann man selbst entscheiden.

Die Windows-Firewall gilt nicht als besonders sicher. Derzeit sind die Testsieger Zone Alarm Pro 6.5, Jetico und Comodo. Die kannst du allerdings nicht zusätzlich installieren, sondern nur anstelle. Zwei Firewalls auf einem Rechner vertragen sich nur im allerseltensten Fall.
Glaubst du alles was die Werbung erzählt? die Firewall von Windows oder besser der Paketfilter reicht vollkommen aus. Eine personal Firewall bring eher weniger als mehr Sicherheit. Ich würde meine Internetzugang immer über eine Router mit integrierter Firewall betreiben. Man benötigt dann nur noch eine guten Virenscanner der auch Trojaner und andere Schadprogramme erkennt.
Am Besten nutzt du eine Router mit Integrierter Firewall und ein Gutes Virenschutzprogramm das auch Schadsoftware wie Trojaner erkennt. Die Firewall von Windows macht ihre Aufgabe gut.
Eine Firewall die auf dem Rechner läuft kann immer umgangen werden, deshalb macht eine Personal Firewall auch keine Sinn, denn sie gaukelt letztendlich nur Sicherheit vor. Die Firewall von Windows macht das was sie soll, Zugriff aus dem Internet auf den Rechner unterbinden und das macht sie sehr gut, besser ist nur noch ein Router mit integrierter Firewall.