Hier ein Beispiel: www.mistershopper.de
Was genau fehlt Dir? Das Impressum muss eine "ladefähige" Adresse enthalten, genau die ist angegeben. Telefonnummer und Emailadresse sind vorhanden. Sie verkaufen keine Produkte, also können sie die Steuernummer weglassen. Passt doch. Oder bist Du vielleicht einer der Drahts? Hut ab für die subtile Schleichwerbung ;-)
Schade, ich dachte eher an eine qualifizierte Antwort.
Dazu bräuchtest du zig Seiten. Wie auf der verlinkten Seite. Impressum ist schliesslich ne Umfangreiche Angelegenheit. Ich hät ja auch das Telekommunikationsgesetz verlinken können. Bei meinem Link steht wenigstens alles schon so da das man es versteht und vor allem sind alle evtl danach auftretenden Fragen gleich mit geklärt. ;)

Kurz gesagt das verlinkte Impressum ist stark abmahngefährdet.
is es eben nicht....quatsch doch bitte nich son Kram daher Ladunsfähige Anschrift: Vorhanden Emaillink: Vorhanden Telefonnummer: Vorhanden
Sie verkaufen nix, daher keine UStID Pflicht.

Egal ob GdbR oder andere Gesellschaftsform: Nötig sind nach deutschem Recht nur eine nachvollziehbare Namens- und Adressangabe. Emaillink und Telefon Nr. sind NICHT vorgeschrieben. Ich würde noch empfehlen: Gesellschaftsform korrekt angeben (also hier GdbR), Emaillink zu Deiner Firma und die HR Nummer. Die Steuernummer und Stammkapital haben im Impressum nichts verloren. Gruß ZK
wellnessshop am 25. Juni 2008 14:11 Falsch die Emailadresse muß angegeben sein. Sie muß aber nicht klickbar sein. Angabe als Text oder Bild ist auch erlaubt. Steuernummer muß nur angegeben werden wenn vorhanden sonst drohen Abmahnungen in Höhe von 5000,- Euro und mehr. Verantwortliche Person muß mit Anschrift und eMAil-Adresse genannt sein und die PArtner der GbR müssen alle mit vollständigem Namen angegeben sein.
zaunkoenig am 27. Juni 2008 22:15 Hab mich schlauer gemacht - Du hast rundum recht, LG / ZK
es sollte um rechtlich ok zu sein noch ein Ansprechpartner namentlich genannt sein, am besten mit Telefonnummer....
Naja die Frage ist ja zu welchen Personenkreis der Anbieter der Webseite gehört bzw zu welchen Zweck die Seite erstellt wurde. Danach richtet sich ob überhaupt Angaben drin stehen müssen und wenn ja welche.
Falsch, dolabella, das ist nicht meine Schleichwerbung. Du musst Dir nur die Antworten der letzten 2 Stunden ansehen ;-)
Na, da verlangst Du mir aber viel ab. Ich erwarte schon dass ich Fragen kontextfrei beantworten kann :-)) -- Scheint aber bereits gelöscht zu sein, ich habe nichts gefunden. Verzeih' meine bösen Hintergedanken.
Ich verzeihe Dir ;-))
Die Steuernummer muss sicher in Rechnungen, sie ist aber im Impressum m. W. nicht vorgeschrieben;
wohl aber ein Handelsregistereintrag, falls vh.
Laut TMG §5 muss eine vorhandene Umsatzsteuer ID oder Wirtschafts-Identifikationsnummer (?) angegeben werden.
Wieder was gelernt. Danke!