Frage von Piamo, 67

Reicht i7 6700 für Gtx1080?

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und weiß nicht, ob die i7 6700 für die Gtx 1080 reicht. Soll ich mir lieber eine i7 6950 kaufen? Trotz der niedrigere Taktrate?
Ich möchte den PC mind. 4 Jahre behalten.

Danke im Voraus :)

PS: Wenn jemand Spaß dran hat, kann er auch gerne eine PC im Bereich von 1500€ zusammenstellen.

Antwort
von Trabbifrager, 38

Das reicht locker ^^

Ich versuche es mal:

Intel Core i7 6700k
MSI Z170A GAMING PRO
64GB DDR4 RAM
MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
Teures Gehäuse
Teure Soundkarte

64GB RAM und eine nicht-onboard Soundkarte sind eigentlich übertrieben/sinnlos aber ich muss auf 1500€ kommen ^^

Kommentar von Piamo ,

So wichtig ist der Preis auch nicht :P
Danke!

Kommentar von Trabbifrager ,

gerne :)

Antwort
von SimonTheAwper, 38

Türlich mein I5 6600k wird auch bald eine ertragen müssen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 47

Bitteschön:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der i7 6700 hat nur nen Takt von 3,4GHz, du solltest schon nen i7 6700K mit 4,00 GHz nehmen. Den kannst du auch noch ein ordentliches Stück übertakten.

Du weißt, was der i7 6950X kostet?

Kommentar von Piamo ,

Ich meinte die 6800, oops.. Danke :D sicher, dass 16 GB RAM reichen ? :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, 16GB reichen locker für alles aus. Den RAM kann man ja bei Bedarf auch nochmal in ein paar Jahren erweitern, da noch 2 Slots frei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten