Frage von retoman12, 80

Reicht für proffesionelle videobearbeitung ein Intel Core i7 4790?

Reicht ein Intel Core i7 4790 und eine Nvidia Geforce GTX 750 für professionale videobearbeitung?

Antwort
von Praxston, 47

Kommt auch drauf an welches Videobearbeitungsprogramm du nutzt. Ich nutze z.B. Adobe Premiere Pro und After Effects und bei denen kann man die Cuba Funktion nutzen die NVidia Grafikkarten haben.

Wenn du da ne aktuelle nutzt mit ordentlich Leistung schlägt die auch einen Großteil der Prozessoren. Mehr Infos dazu hier:

http://www.nvidia.de/object/cuda-parallel-computing-de.html

Kommentar von retoman12 ,

ich benutze  Cinema 4 D und Sony Vegas Pro 13.

Kommentar von Praxston ,

Ja Sony Vegas Pro kann das auch. Dann würde ich dir empfehlen auf ne gute Grafikkarte zu setzen von Nvidia. Ich sag mal so, dein Video wird nur weil eine andere Grafikkarte etc. langsamer rendert nicht irgendwie extrem schlechter. Es dauert halt länger. Aber ich hab es bei mir mit der GTX 760 gemerkt. Ich hab oft viele Effekte wie Greenscreens etc. mit drin und wenn ich dies vorm Rendern mal anschauen wollte, dann hat immer mal das Bild gestockt wenn ich vor oder zurück gespult habe oder es hat sogar Sekunden lang gehangen und es kam nur Ton. Das hat mich so genervt das ich mir dann vom Weihnachtsgeld die GTX Titan X dieses Jahr gegönnt habe. Also je nachdem was du machst, solltest du überlegen was du willst.
Wenn du jetzt nur irgendwie Lets Plays machst und die zusammen schneidest, dann reicht deine Zusammenstellung locker.

Antwort
von HenrikHD, 43

Reicht. Aber nimm einen i7 nur wenn er ein K im namen hat, ansonsten immer einen wesentlich günstigeren Xeon E3 1231V3

Kommentar von retoman12 ,

ist diese zussamenstellung gut? http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/334518

Kommentar von HenrikHD ,

Ich sehe da keine Konfiguration

Kommentar von retoman12 ,
Kommentar von HenrikHD ,

Allerdings kann ich dir sagen das Atelco überteuert ist.

Kommentar von retoman12 ,

aber bei Atelco hat man 5 Jahre Garantie...

Kommentar von HenrikHD ,

Die Garantie die du zu 99% nie brauchen wirst.

Kommentar von HenrikHD ,

Das Ding ist keine 1000€ wert.

Antwort
von linda852, 49

Beschränk dich nicht nur auf dem Prozessor und die GraKa. Vergisst den Arbeitsspeicher nicht.


Kommentar von retoman12 ,

ich habe 16 gb arbeitsspeicher.

Kommentar von linda852 ,

Dann kann eigentlich nichts schief gehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten