Frage von LeyTris, 32

Reicht für nen i7 4790K 4x 4.0 16 GB Ram ein Radiator mit 240mm?. Habe ich damit auch wenn ich lange zocke keine Hitzeprobleme??

Antwort
von cimbom93x, 17

Kann ich den auch auf 4.44 übertakten ohne dass es den Radiator zerstört also dass er es nicht mehr packt?

lol... Wie soll den die CPU einen Radiator zerstören? Das geht nur mit roher Gewalt :D 

Theoretisch reicht ein 35-40€ Luftkühler auch für sichere Temperaturen... Solange du nicht den kleinen Boxed Kühler verwendest sollte jeder gescheite Custom Kühler bzw AiO Wasserkühlungen völlig ausreichen...

Gruß..

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 8

Der 4790K läuft ja im Turbo schon mit 4,4 GHz, das ist kein übertakten ;-)

Eine Wakü ist echt nicht nötig, nimm einen guten Luftkühler :

[url=https://geizhals.de/1098241]Noctua NH-D15[/url]
[url=https://geizhals.de/1054341]be quiet! Dark Rock Pro 3[/url]
[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Antwort
von LeyTris, 19

Kann ich den auch auf 4.44 übertakten ohne dass es den Radiator zerstört also dass er es nicht mehr packt?

Antwort
von larrymann, 21

Das reicht komplett. Hab ne all in one wakü und CPU geht nicht über 45C.

Antwort
von Spiderdaddy, 13

Du hast auch mit dem stock cooler keine probleme. Mit Wasserkühlung erst recht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten