Reicht fuer einen aktuellen Gaming Laptop ein Intel i5 Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nur rein auf den prozessor, (das ist ja deine eigentliche Frage) reicht ein schneller i5 Prozessor für ein aktuelles Gaming Laptop locker aus.

Natrülich ist die Grafikkarte die wichtigeste Komponente !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasVakuumhirn
23.03.2016, 09:57

Ok, danke. Gilt das auch wenn er höchstens 3,2GHz hat?

0

Ich empfehle dir bei solchen ausgaben immer eine Preisvergleichsmaschien zu benutzen den gleichen laptop gibt es auf "notebook.de" schon für 1636€

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=8153_970M~6750_18~6748_13#xf_top

Guck mal hier, oben kannst du einstellen was du haben willst und unten Spuckt er dir eine reihe von Laptops aus die passen.

Ich habe dir mal als Beispiel "Skylake" "Core i7" und "970M" eingestellt. Also das gleiche wie der Predetor 15. Es gibt einige Laptop die diese Kriterien erfüllen schon ab 1300€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist niemals ein Laptop für Gaming zu empfehlen. Finger weg, lieber einen richtigen Desktop-Rechner holen für das Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasVakuumhirn
23.03.2016, 09:59

Desktop-PC is leider keine Option für mich:/

0

Ich würde fürs Gaming niemals ein Laptop empfehlen, da dort meist abgespeckte Hardware verbaut ist um den Stromverbrauch zu reduzieren. Ein Gaming-Desktop gibt um einiges mehr an Leistung, als ein Laptop zum gleichen Preis und man hat die Möglichkeit den Desktop upzugraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung