Frage von JimB88, 47

Reicht für die Einreise (14 Tage) in die Dominikanische Republik wirklich der FORZEITIGE Reisepass?

Meine Frau hat nun kurzfristig doch Urlaub bekommen, nun würden wir in zwei Wochen gerne in die Dom. Rep. fliegen .... Laut dem Auswärtigen Amt, reicht ein vorzeitiger Reisepass, zusätzlich ein gültiger Personalausweis und ein Touristen Karte die am Flughafen erworben werden kann für Umgerechnet etwa 10 €,

Ist von euch bereits jemand mit einem vorzeitigen Reisepass in die Dom. Rep. geflogen? Gab es da Probleme oder ging alles gut?

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe :-)

Antwort
von Romaschka42, 29

Dann wird es wohl richtig sein, könnt ja bei einem Reisebüro vorsichtshalber mal nachfragen. Bekommt man Touristen Karten nicht auch vom Reisebüro? Dann habt ihr alles zusammen und braucht daran nicht mehr zu denken

Kommentar von JimB88 ,

Ja Danke für die Info.

Werde ich mal nach fragen! Das wäre ja super.

Antwort
von InternetJunge, 33

Wenn es beim auswärtigen Amt so steht wird es wohl Stimmen.
Aber wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr euch ja auch einen express Reisepass in eurer Stadtverwaltung bestellen.

Kommentar von JimB88 ,

Ja das ist der Notfallplan. Nur wenn man diese mehr Kosten verhindern kann, würde ich es gerne tun. 

Kommentar von InternetJunge ,

Ja ok das kann ich verstehen. Aber eigentlich stimmt es wenn es beim auswärtigen Amt steht. Ich würde es nur weiterhin im Auge behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community