Zum Beispiel eine Scheibe mit Butter bestrichenes Brot?
Blattsalat enthält soviel Vitamine wie ein stück papier!
ja Nur die Vitamine A+D+F+G+H sind nur Fettlöslich und die Butter reicht dazu
Arwen45 am 20. November 2008 21:57 und was ist mit A, auch das ist nur fettlöslich, deshalb zur Möhre etwas Butter oder Öl
Imbecillitas am 20. November 2008 21:59 eher die vitamine A D E K.
Ja. Durch die gleichzeitige Aufnahme von etwas Fett, werden die Fettlöslichen Vitamine A, E, und F vom Körper erst aufgenommen.

1 Esslöffel Öl ist wirkungsvoller und hat auch nicht mehr Kalorien
Eine gute Frage ob Butter reicht um die Vitamine im Salat aufzunehmen? Der Blattsalat hat hat nicht viele Vitamine, besser ein bunter Salat mit verschiedenen Sorten Salat und Gemüse. Zur Butter würde ich dir BIO Kokosöl empfehlen. Es ist sehr reich an gesättigten mittelkettigen Fettsäuren und einfach - mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sowie den Vitaminen: B1, B2, B3, B6, C, E, Folsäure,Mineralien: Kalzium, Eisen Magnesium, Phosphor, Kalium, Sodium und Zink. Ein guter Tip für eine gesunde Ernährung habe ich hier gefunden: http://www.xxxxxxxx
Lieber 1970tom,
Art und Umfang Deiner Beiträge legen die Vermutung nahe, daß Du auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam machen möchtest. Dies ist auf gutefrage.net nicht zulässig. Alle gleichlautenden Beiträge werden deshalb herausgenommen. Bitte schau hierzu auch in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich denke, Du verwechselst da etwas, nämlich fettlösliche Vitamine und wasserlösliche Vitamine. Z. B. solltest Du bei Möhren etwas Butter essen, da das fettlösliche Vitamin A sonst nicht verwertet werden kann. Bei grünem Salat ist das nicht der Fall, weil ein Kopfsalat nach zwei Tagen Lagerung so gut wie keine Vitamine mehr hat, und schon mal gar keine fettlöslichen!!!
Der Link für wasserlösliche Vitamine kommt noch ;o)))
donnerunddoria am 23. November 2008 18:05 
Überall kausieren alte überholte Ansichten. Die Wissenschaftler haben früher mit wenig wisen um die Dinge Vitamingehalt und Öl in Verbindung gebracht Kannst Du mir hier erklären wie es funktionieren soll ,daß ein Wissenschaftler beweisen kann nur mit zugabe von Öl werden Vitamine aufgenommen . Wer logisch denken kann sollte dies einmal ganz kurz Jeder Körper hat Fett gespeichert also kann der Körper die eigenenen Fettreserven nutzen um die Vitamine aus Obst und Gemüse zu lösen. Wenn ein Mensch jedoch seelisch glaubt Mangel zu leiden dann kann er haufenweise Vitamine in jeder Form zu sich nehmen der Körper wird diese nicht aufnehmen sondern postwendend ausscheiden
Wer glaubt im Überfluss zu leben kann selbst aus der Luft die Vitamine über die Haut aufnehmen und verarbeiten
Unser Körper ist kein geschlossenes System auch wenn es so aussieht

Wenn du keine fettarme 0% Butter nimmst, sollte das funktionieren.
So ist es. DH!
falsch, das Papier hat mehr
Wollte ich auch grad erwähnen... aber wenn eine Möhre mit reingeraspelt wurde, dann genügt ein Butterbrot dazu. Vitamin D ist fettlöslich
ein taschentuch und ein glas wasser haben mehr vitamine ;)
benutzt? Igitt
Oh, das ist ja wirklich gut zu wissen. Gibt's denn noch andere Gründe, Blattsalat zu essen?
Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen etc.