Reicht es zuhause zu trainieren wenn man in ein paar jahren ein schrank sein will???
Hi Leute,
Reicht es wenn man nur zuhause trainiert um ordentlich zuzulegen? Mache das schon ne ganze weile alle 2 tage .
Hab zuhause ne 20 kg hantel die ich 12 mal stemme mit jedem arm (mehrere sätze) Und dann eben noch liegestütze klimzüge etc... Und ansonsten fahre ich am wochenende ca 30 kilometer mit dem rad oder gehe schwimmen je nachdem wie das wetter mitspielt.
Meint ihr wenn ich so weiter mache sehe ich in zukunft erfolg? Und das sowas nich sofort kommt ist mir klar will ich auch garnicht. Will es ebensowenig mit irgendwelchen mittel oder shakes beschleunigen. Soll es natürlich und selbst verdient sein.
Ich danke euch für eure antworten
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das ist möglich. Bin da auf ein Anleitungsbuch eines Trainers der Navy Seals gestoßen ~ » Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht«. Koennte es Dir als PDF hochladen ~ kontakte mich.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, du solltest nach Möglichkeit die modernsten und effektivsten Geräte nutzen, und die sind teuer und gibt es deshalb nur in der Muckibude. Aber für zu hause gibt es auch ziemlich gute Geräte, eine einzige Hantel ist schlicht viel zu wenig.
Kommentar von menthismenthis 17.08.2012isses nicht hab da nen tollen plan bekommen von einem der nur privat zuhause trainiert ohne gewichte. und er ist ein schrank.
Alles nur mit seinem körpergewicht büchern etc.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit 20 KG Hanteln wird das nix
Kauf dir ne vernünftige Ausstattung oder geh ins FItness-Studio.
-
-
Wenn du breiter werden willst musst du den Rücken trainieren. Aber wie schon in vielen anderen Beiträgen angemerkt: Du musst den ganzen Körper trainieren, wenn du wirkliche Erfolge sehen willst. Dazu gehören auch die Beine! Leider vergessen das viele und wundern sich da,, warum sie keine Erfolge sehen.
Ein Ganzkörpertraining setzt sich aus folgenden Trainingsteilen zusammen:
Beintraining
Rückentraining
Brusttraining
Bauchtraining
Schultertraining
Damit deckst du jede Muskelgruppe ab. Wenn du fortgeschritten bist kannst du auch Iso-Übungen, z.B. für Bi- und Trizeps einbauen, die du am Anfang jedoch nicht wirklich brauchst. Du solltest Grundübungen benutzen (Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, Rudern, Bankdrücken, Schulterdrücken). Informiere dich hierzu mal im Internet! In Anbetracht dieser Informationen denke ich, dass du dein Training optimieren kannst, auch wenn du zu Hause sicherlich nicht alle Möglichkeiten hast, um optimal zu trainieren. Eine 20kg Hantel reicht da sicher nicht aus.
Die Ernährung ist, genau wie die Regeneration, ein weiterer wichtiger Bestandteil, den man nicht vernachlässigen darf. Hierzu findest du allerdings auch Unmengen an Informationen im Internet. So viel sei gesagt: Du sollst auf keinen Fall jeden Tag trainieren! Irgendwann machen deine Muskeln und dein zentrales Nervensystem schlapp.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und weiterhin viel Erfolg!
-
Zusätzlich ja, aber richtige Motivation kommt nur in Gemeinschaft auf. Trotzdem: mach weiter, du schaffst es richtig schlank zu werden! ;)
Kommentar von menthismenthis 15.08.2012ich bin schlank XD Das is ja mein problem
Kommentar von Moneypenny83Moneypenny83 15.08.2012du schaffst es richtig schlank zu werden
Wurde irgendwo erwähnt das er nicht schlank ist?
Kommentar von BreitenSportlerBreitenSportler 15.08.2012Da steht "Schrank", nicht "schlank" :D
-
ja aber jeden tag machen
Kommentar von menthismenthis 15.08.2012muskeln brauchen doch pause??? Also aktuell trainier ich immer Montags mittwochs freitags und sonntags...
Kommentar von Moneypenny83Moneypenny83 15.08.2012Profisportler und Bodybuilder trainieren doch auch jeden Tag, insbesondere in heißen Phasen wenn Wettkämpfe anstehen.
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012Was einen Quatsch. Muskeln regenerieren sich in der Ruhephase. Und in dieser Ruhephase baut sich der Muskel auf. Wenn er muskelkater bekommt ist es ein gutes zeichen. Den dan baut er mithilfe von Aminosäuren und Proteine die Muskeln auf. Trainierst du jeden Tag baut der Muskel nicht auf, sondern diffienierst ihn nur. Der Muskel gewöhnt sich an die anstrengungen und hat keinen Reiz mehr.
Dein 3er splitt ist ja schon mal gut. Und ja wen du so weitermachst dan baust du auch was auf. ABER!!!! achte auf deine Ernährung. Ist genauso wichtig!!!. Nehme pro kilogramm Körpergewicht auch 2 Gramm Eiweiß zu dir. dan klappts ;-)
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012Sorry 4er splitt
Kommentar von menthismenthis 15.08.20122 gramm eiweis in form von was???
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012Du kannst es mit normalem Essen zu dir nehmen. Z.b Quark usw. Du kannst es aber auch in pulverform zu dir nehmen was das ganze ein wenig vereinfacht. Du solltest einfach nur drauf achten das du nicht zu wenig Eiweiße zu dir nimmst den sonst holt sich der Körper die Energie die er benötigt wieder aus den Muskeln zurück und dan passiert nichts.
Was du ganz genau isst musst du für dich individuell entscheiden. man mag halt nicht alles. Lese einfach was in den Essbaren sachen so drin ist an Eiweiß. Aber wie gesagt ist Eiweiß in form von pulver zum Mixen die einfacheree variante
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012Noch ein paar tipps für dich. ich entnehme das du schlank bist. Dan solltest du erst mal mit 3 mal pro Woche anfangen, damit dein Körper die nötigen Ruhephasen auch bekommt. Mit einem 4er splitt benötigt dein Körper noch zuviel Energie was noch mehr Eiweiße frisst. Oder du musst das Aussdauertraining weglassen was aber auch nicht empfehlenswert ist.
Lass dem Körper mehr zeit für die regeneration. nach dem Motto weniger ist mehr. Und versuche dein Ernährungshaushalt in den Griff zu bekommen. So wirds viel schneller gehen. Um noch effektiver zu trainieren solltest du Supersätze einfügen. D.H. Mache z.b Bizepsübungen 3 mal und dazwischen OHNE PAUSE rückenübungen z.b Latzziehen. Damit beanspruchst du deine muskeln bis aufs letzte und hast so noch mehr Ergebnis
Kommentar von kribbykribby 15.08.2012Es ist definitiv weder ein 3er - noch ein 4er Split, den er durchführt! Es ist ganz einfach ein Ganzkörpertraining. Von einem Split spricht man dann, wenn man an verschiedenen Tagen verschiedene Muskelgruppen trainiert, was er meines Erachtens nicht tut.
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012ja du hast recht und weiß das auch aber er schreibt nicht das er seine Muskeln trennt. Deswegen gin ich von einem 4er split aus. schöne grüße
PS:ect. heißt und alles mögliche was dazu gehört
Kommentar von kribbykribby 15.08.2012Stimmt, hier sollte der Fragensteller wohl ein bisschen genauer werden! Man kann hier nur allgemeine Antworten zum Muskelaufbau geben, die man auch sonst überall findet.
Kommentar von Freshplayer28Freshplayer28 15.08.2012jep wir sind uns einig. und auch ist es anfangs sehr schwierig weil man seinen körper auch erst mal kennen sollte. ich glaube auch das er auf you tube erstmal besser aufgehoben ist.
Kommentar von menthismenthis 15.08.2012nö war doch schonmal ganz gut eure ratschläge. Und ich mach das ja schon ne weile wie gesagt. Bin jetz auch nicht grade untrainiert. Aber ein gang ins fitnesscenter für 60 euro im monat is mir zu teuer dafür das ich 3 -4 mal die woche ca ne stunde oder ne stunde 30 trainier...
werd einige vorschläge hier beherzigen.
Eine frage noch zu dem pulver. Das hab ich damals versucht aber es ist so dickflüssig und schmeckt recht widerlich... Gibts da auch leckere sorten? damit das training nich zur qual wird???
-
regelmäßig trainiren aber auch pausen machen und jeden morgen genug zucker zu dir nehmen,weil wenn du morgens nicht genug zucker zu dir nimmst dein körper die benötigte energie aus deinen muskeln bezieht und diese abbaut
Kommentar von IRENEBOAIRENEBOA 15.08.2012Zucker? Kohlehydrate, bitteschön. Und Eiweiß.
-
-
Meint ihr wenn ich so weiter mache sehe ich in zukunft erfolg?
Wenn du das schon eine ganze Weile machst wie du sagst, müsstest du doch auch jetzt schon einen Erfolg sehen können.
Kommentar von menthismenthis 15.08.2012ja ich seh auch nen erfolg aber ich bin nochnicht breiter geworden. Es kam nur eine struktur in den körper. Sprich man sieht wie die muskeln verlaufen wenn man so will.
Aber in die breite ging es nochnicht wirklich
Kommentar von Moneypenny83Moneypenny83 15.08.2012Das kommt dann mit der Zeit sicher auch noch :)
Die Ernährung ist ja auch ziemlich wichtig dabei.
-
du solltes dich auch drausen trainieren
Kommentar von Moneypenny83Moneypenny83 15.08.2012Fahrrad fährt er sicher nicht in der Wohnung
Kommentar von menthismenthis 15.08.2012^^ nein das wird drausen gemacht oder eben schwimmbad wenns regnet eben hallenbad
sehr schöner kommentar. DH