Oder doch besser in die Spülmaschine?
reicht natürlich - wird ja in fabrik gewaschen.

Schüttle nur Milchflaschen kurz mit Wasser aus - wegen des unangenehmen Geruchs.
so weit ich weiß werden die in der fabrik ausgewaschn. also nicht selbst auswaschn. es lohnt nicht.
Wäre nett, wenn Joghurt-Gläser und Milch-Flaschen ausgespült würden! Ihr tut den Leuten in der entsprechenden Abteilung bzw. Laden echt einen Gefallen damit.
UlfDunkel am 16. Mai 2007 19:54 Liebe Claudia. Das Ausspülen impliziert die Frage doch schon. Es geht mia ums Wie.

Es reicht wirklich, nur kurz auszuspülen. Sonst ist der Effekt der Umweltentlastung gleich wieder dahin. Unmenge heißes Wasser und Spülmittel, nachspülen. In den Fabriken werden die Flaschen mit sehr hoher Temperatur gespült, dass sie auch gleich dadurch desinfiziert sind. Habe ich mal einen Bericht gesehen, wie das geht.

Milchflaschen und Joghurtgläser spüle ich nur mit heißem Wasser um. Sie werden doch in der Fabrik richtig gespült.
Gläser und Flaschen sollte man nie ausspülen, es sein denn es sind Milch oder Joghurt-Pfandflaschen. Bei denen reicht es etwas Wasser hinzuzugeben und auszuleeren. Schon normales Spülmittel ist zuviel. Für alle anderen Inhalte ist es überflüssig und schadet nur der Umwelt.
Kurz mit ausspülen reicht - werden in der Fabrik eh hoffentlich vorher gründlich gereinigt. Übrigens: Joghurtbecher und Dosen wandern ungewaschen in die Wiederverwertung - würde keinen Sinnmachen die zu waschen.

Das reicht allemal, da sie ja vor der Neu-Befüllung maschinell sehr gründlich ausgewaschen werden.