Frage von Micha1701, 72

Reicht es um Abzunehmen?

Hey Leute ;) ich hab da mal ne frage an euch . Ich bin 1, 68 cm groß und wiege 69kg . Ich möchte ein paar kilos runter, nicht all zu viel und bin auch nicht dick ,ganz normal halt (nicht dick nicht dünn). Würde es reichen wenn ich jeden tag 20 bis 25 minuten fahrrad fahre , wenig süßes zu mir nehme und halt wasser , apfelschorle trinke (ich mein halt das ich nicht so kalorienhaltige getränke wie cola oder so zu mir nehmen möchte ). Würde dies reichen um ein paar kilo's runter zu kommen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus Lg Micha

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 42

Ja das würde schon reichen. Wobei Apfelschorle nicht gerade wenig Kalorien hat (je nach Sorte sogar mehr wie Cola). 

Wobei du überhaupt nicht abnehmen musst da du Normalgewicht hast. 

Kommentar von Micha1701 ,

Vielen Dank für deine Antwort . Ja hatte vor kurzer Zeit meistens immer Cola getrunken und bin jetzt auf Apfelschorle umgestiegen. Ja ich weis das ich nich abnehmen muss finde mich auch nich dick sondern will nur so 4 Kilo runter

Antwort
von Chdan987, 12

Meines Erachtens reicht das aus, allerdings unter der Voraussetzung
dass die Portionen beim Essen nicht übermäßig groß sind/werden, und der Zucker so gut wie möglich vermieden werden kann :-).

Wird allerdings auch nicht von heute auf morgen passieren,
sondern langsam voran gehen.

Wenn das Fahrradfahren intensiver z.B. durch HIIT - HOCH
INTENSIVES INTERVAL TRAINING (grob erklärt: Wechsel zwischen Spurts und normalen fahren z.B. 5 min normal 30 Sek Vollgas usw…)  gestaltet werden kann geht es natürlich schneller.

Kommentar von Micha1701 ,

Danke für deine Hilfreiche Antwort das HIIT werde ich heute mal machen. 

Antwort
von Remulus200, 28

Kommt drauf an wie du fährst.
Wenn du Strecken mit ein bisschen Steigung fährst, würde das durchaus funktionieren.

Kommentar von Micha1701 ,

Danke für deine Antwort :) Ja fahre strecken mit steigung und wo auch bergab geht fahre verschiedene strecken. 

Antwort
von user023948, 16

Ja, schon, aber diese Apfelschorle ausm Supermarkt hat auch nicht gerade wenig Kalorien! Musst du dir dann selber mischen! Tee und verdünnte Säfte gehen übrigens auch :)

Kommentar von Micha1701 ,

Danke für deine Antwort werde ich mal probieren ;)

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Antwort
von TERTIUM, 21

Ich würde zb HIIT machen und bei der ernährung ist apfelschorle nicht gerade das beste. Wenn du ein schnell sichtbares resultat willst dann solltes t du so etwas wie eine low carb diät machen oder cla's oder fatburner verwenden

Kommentar von Micha1701 ,

Danke für deine Antwort ;) Was ist den eine HIIT

Kommentar von TERTIUM ,

High intensive intervall training man macht zb. einen sprint oder einfach etwas dass sehr anstrengend ist macht dann eine kurze pause und wiederholt es noch ein paar mal 

Ist effektiver als normales ausdauertraining 

Du kannst es ja mal googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten