Frage von Kikist, 35

Reicht es schriftlich zu kündigen?

Hallo,

ich habe einen Platz zu einem dualem Studium (es würde erst August losgehen) und möchte diesen nun kündigen. Reicht es, wenn ich das schriftlich per Einschreiben mache, oder sollte ich auch noch zusätzlich anrufen?

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuumZuum, 14

Es ist sogar zwingend erforderlich das die Kündigung schriftlich erfolgt. Anrufen brauchst Du deswegen nicht mehr, die Schriftform ist rechtsgültig, das Telefonat nicht.

Antwort
von DerHans, 10

Fairerweise solltest du diese Kündigung SOFORT aussprechen, damit noch ein Nachrücker eine Chance erhält.

Kommentar von Kikist ,

Werde ich machen. Ich habe nur gefragt weil es mir extrem unangenehm wäre noch zusätzlich anzurufen oder persönlich bescheid zu geben, aber wenn ein Brief mit Einschreiben reicht, bin ich froh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community